Zäpfchen mit 15?
Ich war gestern beim Arzt wegen Dickdarm Beschwerden der Arzt meinte das es eine Verstopfung geben könnte und hat mir ein Zäpfchen gegeben. Mit 15??? Da gibt es doch bestimmt Tabletten. Ich finde das sehr unangenehm ich weiß nichtmal wie ich das Teil einführen soll oder wann Tipps? (In den po)
7 Antworten
die Zäpfchen sind glaube ich, wenn gar nix mehr geht beim Stuhgang.
Sind unproblematisch einfzuführen, du kannst ein bisschen Nivea Creme vorher drauftun, dann gehts besser, und einziehen.
Du kannst es aber vorher auch mit treibendem Obst essen probieren, wie Birnen und Aprikosen sind da sehr gut, Weintrauben auch noch
Keine stopfenden Sachen essen wie Bananen, Reis
Zäpfchen haben mit Alter absolut nichts zu tun;)
Einfach zwischen den Finger etwas anwärmen (also in den Finger etwas Rollen, vielleicht merkst du dann schon das es etwas weicher wird von außen) und dann(am besten im Liegen) so weit wie es geht in den Po schieben.. Es kann sein das du dann erstmal alles etwas "zusammenkneifen" musst, da das Zäpfchen Stuhldrang auslösen wird. Aber auf jeden Fall ein bisschen drin behalten, da es ja erstmal wirken muss.
Noch etwas zum Zeitpunkt: am besten nicht direkt vorm Schlafengehen, da es dir sonst passieren kann dass du Nachts als zum Klo rennen musst.
Kannst auch Rizinus Öl trinken
Zäpfchen werden nicht immer als Abführmittel gegeben, es gibt auch welche gegen alle möglichen Beschwerden (diese enthalten Medizin)
"Dulcolax" Tabletten kann ich empfehlen.