Würdet ihr mit eurem Partner ohne Verhütung Sex haben und nur Rausziehen wenn in 1-2 Jahren ein Kinderwunsch besteht?

14 Antworten

Zu riskant: Im Vorsaft des Mannes sind genug Spermien, um eine Frau damit zu schwängern. Es ist zwar selten, aber nicht unmöglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung

Nein, ich würde definitiv nicht riskieren vorher schwanger zu werden und abwarten, vielleicht besteht der Kinderwunsch später auch nicht mehr (oder die Beziehung).

Dann würde ich das erst in 1-2 Jahren so praktizieren

Bei manchen mag das funktionieren. Es gibt sicher auch Fälle, wo man eine Schwangerschaft akzeptieren würde, obwohl sie eigendlich nicht geplant war. Nicht alle Schwangerschaften sind geplant. Aber man würde sie akzeptieren.

Ich glaube, bei mir würde das nicht funktionieren. Ich könnte das einfach nicht. Der Orgasmus in der Frau ist der schönste Moment. Wenn ich ihn vorher rausziehen sollte, wäre es nicht mehr schön. Und ich denke, auch für die Frau ist es schön, wenn er in ihr kommt.

Coitus interruptus (also das Beenden des Geschlechtsverkehrs vor dem Samenerguss des Mannes) ist keine auch nur ansatzweise wirksame Verhütung. Man muss immer davon ausgehen, dass Geschlechtsverkehr auch Samen überträgt, egal ob mit oder ohne Samenerguss. Verlasse Dich niemals auf Coitus interruptus.

Hätte ich JETZT das Gefühl, dass eine Schwangerschaft in Ordnung wäre, dann könnte man einfach Sex miteinander haben und fertig.

Will man JETZT KEIN Kind bekommen, dann sollte man sicher verhüten. Coitus interruptus funktioniert NICHT. Du wirst möglicherweise sehr schnell schwanger werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung