Würdet ihr jemals euren Eltern die Füße massieren?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Niemals 🤮 44%
Hab ich schon 😳 33%
Ja würde ich 😊 24%

23 Antworten

Hab ich schon 😳

Ja, warum nicht? Meine Mutter hat so ein Problem mit verkrampften Füßen und man spürt beim Massieren auch, dass da ein Widerstand ist (fast lebenslanges Laufen in Hochhackigen...). Ich finde das jetzt nicht schlimmer als eine Schultermassage. Man wäscht sich vorher und hinterher die Hände und macht das nur bei "gesunden" Füßen (kein Fußpilz). Ich sehe das aber auch als "medizinische Hilfe" an, so wie man jemandem den Rücken mit Arnikaöl einreiben würde, wenn der Rückenschmerzen hätte oder einem kranken Kind einen Quarkwickel machen würde.

Es gibt offenbar Menschen, die das als eine Art Untergebenheitsgeste ansehen oder einfordern. Das würde ich dann nicht machen.

Ich hatte allerdings in meiner Teenagerzeit auch immer Schulterverspannungen und wir haben uns dann teilweise gegenseitig die Schultern massiert, weil kein Massagegerät vorhanden war. Von daher verbinde ich Massagen einerseits mit Schmerzerleichterung und andererseits nicht mit Ekel oder Unterwürfigkeit etc.

Grundsätzlich sollte man Ekel ansprechen und sich dann halt weigern. Allerdings, wenn Schmerzen bestehen, würde ich auch mal nach Fußmassagegeräten oder wahlweise kühlenden oder wärmenden Salben googlen oder ein Coolpack in den Kühlschrank legen für den Fall oder eine Wärmflasche füllen.

Niemals 🤮

Ich glaube ich habe die selbe Frage gelsesen. Dort wurde sowas gefragt wie:,, Würdet ihr euren Eltern den Rücken oder die Füße massieren"? oder?😂

Naja, zurück zu deiner Frage. Ich würde glaube ich, niemanden die Füße massieren. Ich finde Füße irgendwie eklig, und ich wüsste auch nicht warum ich meinen Eltern die Füße massieren sollte, was sollte ich für einen Grund haben denen die Füße zu massieren? Wenn es jetzt unebdingt sein müsste würde ich es vieleicht machen, aber ich weiß auch nicht so recht wie ich Füße massieren soll. Also nein ich würde es nicht machen.

Ja würde ich 😊

ja, als meine Mutter schon über 90 war und sie im Heim war und die Fußpflegerin nicht mehr kam, habe ich das übernommen; ihr tat es gut, ich war für sie da; was spricht dagegen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja würde ich 😊

Hatte mal extreme Schmerzen und war so froh als meine Mutter mir die Füße massierte und würde für sie das gleiche machen. Mich würde eher interessieren was du daran ekelig findest?

Ja würde ich 😊

Wenn der Elternteil alt und krank wäre und die Massage helfen würde (z.B. die Füße besser zu durchbluten) würde ich das gelegentlich machen. Sonst nicht.

Allerdings fürchte ich, dass ich das nicht fachgerecht erledigen könnte.