Würdet ihr eure Frau teilen obwohl sie sich unsicher ist?

10 Antworten

Vertrauen (wie du es in den Kommentaren erwähnt hast ....) kann gar nichts gegen unerwünschte Entwicklungen ausrichten. Deine Frau verliebt sich vielleicht beim Sex in den anderen und du schaust beiden dabei zu ... So wirst du eventuell vom Initiator zum Störfaktor.

Deine Frau ist sich unsicher und damit solltet ihr davon Abstand nehmen. Allein aus Liebe und als Gefälligkeit für den anderen sollte man es nicht tun, man muss es wirklich wollen und sollte mögliche Konsequenzen durchgesprochen haben, trotzdem kann es ganz anders kommen. Manche Dinge kann man gar nicht im Vorfeld ausschließen, da Emotionen immer mit im Spiel sind.

Deine Frau zweifelt und damit erledigt sich das Thema zumindest jetzt noch automatisch. Wenn ihr beiden das trotzdem macht, verändert sich eure Sexualität. Das kann positiv sein, muss es jedoch nicht.

Eine Grenze kann man nur einmal übertreten. Manche Dinge sollten in der Fantasie bleiben und nicht ausgelebt werden. Das müsst ihr für euch entscheiden.


Sportlich90 
Beitragsersteller
 04.08.2023, 13:55

Richtig schön geschrieben👍🏻

So lange sie sich unsicher ist, nehmen wir auf alle Fälle Abstand davon, das steht fest. Über die Konsequenzen haben wir schon geredet, aber wie du schon geschrieben hast, manche Dinge kann man im Vorfeld gar nicht ausschließen, die Emotionen sind immer mit im Spiel, da hast du richtig geschrieben👍🏻

Das sich unsere Sexualität dadurch verändert und vielleicht am besten noch zum positiven ändert ist uns bewusst. Es kann unser Sexleben sehr bereichern und uns noch mehr zusammenschweißen. Oder auch überhaupt nicht.

Vielleicht bleibt es nur eine Fantasie oder es ergibt sich doch irgendwann, dass werden wir sehen.

P.S. Sie hatte sich schon einmal mit einer Frau und einmal mit einem Mann getroffen. Sie haben sich aber erst mal nur bei einem Kaffee getroffen und geredet. Es kam sogar zum küssen und leicht befummeln. Aber mehr war noch nicht.

1
isilang  04.08.2023, 14:19
@Sportlich90

Weißt du, ich bin ja ganz anders gestrickt (und alle Partner waren es auch) - Sexualität findet für mich zu zweit und ohne Beobachter statt. Das war für mich immer ein intimes Ding, exklusiv zwischen zwei Partnern in einer monogamen Beziehung. Ich kann also auch nicht nachvollziehen, dass man seinen Partner teilen will. Ich würde zum Beispiel auch gar keinen Partner wollen, der mich teilen wollte. 😃 Aber das sieht jeder ganz individuell.

Trotzdem kommt mir der Gedanke, dass ihr euch mal nach einem gepflegten Swinger Club umsehen könntet und dort mal hineinschnuppert, wie es sich überhaupt anfühlt, wenn andere Menschen ein Stück in den eigenen sexuellen Dunstkreis treten. Es ist ja ein Wechselspiel, man beobachtet andere und wird selbst auch wahrgenommen, das alles in sexuell aufgeladener Atmosphäre.

Auf Abstand, ohne dass man aktiv werden muss, einfach mal schauen...

0
Sportlich90 
Beitragsersteller
 04.08.2023, 15:18
@isilang

Ja, jeder ist anders gestrickt und das ist ja gut so.

Haben wir auch schon überlegt mit einem Swingerclub. Vielleicht ist es auch die erste Anlaufstelle. Das werden wir dann sehen. Ich mache ihr überhaupt keinen Druck, sie muss es für sich alleine entscheiden. Wenn sie nicht möchte, ist es auch nicht schlimm. Da bleibt es eine Fantasie. Ich bin glücklich, das ist mir und ihr das wichtigste. Das wäre bloß noch die absolute Sahne auf der Torte aber man kann nicht alles im Leben haben und das ich auch manchmal gut so, wie es ist. Wir werden sehen, und wenn wir es doch mal ausprobieren aber einer sich dann doch unsicher ist, dann lassen wir es einfach und brechen es ab. Mein Gefühl sagt, probieren schadet nie und wenn es dann nichts ist, lässt man es.

0

Ich persönlich würde das nicht wollen. Du solltest dir das gut überlegen. Stell dir vor sie verliebt sich in den anderen, was dann? Und sag jetzt nicht, dass wird nicht passieren. Dann lässt sie sich scheiden und sie ist dann weg.


Sportlich90 
Beitragsersteller
 04.08.2023, 12:47

Das kann einen überall passieren, dass man sich verliebt auf Arbeit, Party oder sonst wo? Ein Risiko ist immer da

0
Motobiggi31  04.08.2023, 12:54
@Sportlich90

Aber nicht wenn man seiner Frau einen Freifahrtschein mit einem anderen Mann anbietet. Du wirst schon noch merken was Du davon hast 😂😂😂. Vielleicht trifft sie sich danach heimlich mit ihm und S* zu haben. Wäre hier bei GF nicht das erste Mal.

0
Sportlich90 
Beitragsersteller
 04.08.2023, 12:12

Ohne Vertrauen geht sowas auch sowieso nicht! Wenn ich ihr nicht vertrauen würde, hätte wir auch nie eine Beziehung oder erst geheiratet

0

ein Kollege (damals) hat seine Frau dadurch verloren, beide wollöten es und haben es durchgezogen und die Trennung war auch ganz kurz danach, er war am Boden


Sportlich90 
Beitragsersteller
 04.08.2023, 12:28

Das tut mir leid für deinen Kollegen. Da wohl nicht genug Vertrauen untereinander da?

0

Ich würde nicht mit dem Teufel spielen. Du hast das, was jeder Mann sich wünscht... Wenn deine Frau sich nicht sicher ist, dann gib ihr genug Zeit. Sei geduldig und nett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung halt...

Sportlich90 
Beitragsersteller
 04.08.2023, 12:01

Ich gebe ihr immer alle Zeit der Welt! Das ist mir auch sehr wichtig, will sie niemals dazu zwingen!

0

Erstmal wenn es Deine Frau nicht wirklich will lass es. Ihr könnt damit Eure Beziehung kaputt machen. Ich persönlich würde meine Frau nicht teilen wollen. Ich könnte es nicht ertragen wenn ein anderer Mann sein Ding in meine Frau steckt und Du solltest bedenken, dass ein anderer Mann vielleicht Deine Frau besser befriedigt als Du und sie abgeht wie eine Rakete. Du wärst dann vielleicht frustriert und eifersüchtig, und Eure Beziehung geht den Bach runter. Redet lieber miteinander wie Ihr beide den Sex verbessern könnt.