wovon kam scheidenpilz?
Heyyy
ich hatte vor ca 2 wochen leider scheidenpilz und wollte auch zum frauenarzt aber dann ist das wegegangen, ich hatte die tage danach noch ungewöhnlichen aussfluss aber habe immer gut gewaschen und viel wasser getrunken dass ist jetzt wieder weg aberrr ich wollte fragen ob dass davon kommt dass mein freund spucke als „gleitgel“ benutzt? oder ist einfach nur mein ph wert und so auseinander geraten ?
5 Antworten
es kann am ph-Wert der Scheide liegen, es kann sein das durch den Speichel von deinem Freund gewisse Bakterien/Pilze übertragen wurden, da in der Mundschleimhaut ja so einiges ist; wenn dein Freund sich die Hände nicht richtig gewaschen hat, wenn er Dich anfasst, können genauso Pilze übertragen werden; besser wäre halt eine Behandlung gewesen, man kann inzwischen frei verkäufliche Antimykotikum Mittel in der Apotheke bekommen, Salbe, Zäpfchen, die man nur 1-3 Tage verwendet, der Partner sollte aber die Creme auch auf seine Eichel auftragen, damit es keine Neuansteckung gibt
Wenn es wirklich ein Scheidenpilz ist, ist natürlich das Mittel der Wahl ein Antimykotikum. Das bekommst du in jeder Apotheke als Creme. Es ist wichtig beide Geschlechtspartner damit zu behandeln, da ansonsten immer wieder Infektionen durch "Austausch" entstehen werden.
Möglich ist der ph Wert. Scheidenpilz kann man von mehreren gewissen Dingen bekommen. Am häufigsten aber natürlich vom Bettsport-Partner.
Es ist also sehr ratsam, dass beide Parteien behandelt/untersucht werden, da sonst ein Pendeleffekt entstehen kann.
Manche Gläubige meinen, dass alle Krankheiten von Satan stammen.
https://www.frauenaerzte-im-netz.de/erkrankungen/scheidenpilz/ursachen/
(Gott ist ein Konzept/Konstrukt der Menschen)
Ich würde an deiner Stelle trotzdem nochmal zum Gynäkologen gehen…
klingt einfach nicht gut