Scheidenpilz tritt nach Gv nochmal auf?
Ich hatte noch vor paar Wochen Scheidenpilz. Dies habe ich dann mit KadeFungin 3 behandelt (3 Zäpfchen und Creme). Die Symptome waren Nach der vollständigen Verwendung weg und dann habe ich auch schon meine Periode bekommen. Nach einer Woche, als meine Periode auch schon zu Ende war, hatte ich Gv mit meinen Freund und beim Gv (geschützt durch Kondom) hat meine Scheide bzw. Vagina angefangen zu schmerzen. Nach dem Gv hatte ich auch ein sehr komisches Gefühl zwischen den Beinen. Jetzt habe ich schon wieder Scheidenpilz. Woran kann das liegen???
danke im voraus
2 Antworten
Scheidenpilz ist nicht unbedingt weg, nur weil die Packung alle ist.
Ich hatte mal Scheidenpilz und wusste nicht, dass ich ihn hatte, hätte meine Frauenärztin es nicht gesagt. Nicht jeder Scheidenpilz juckt oder tut weh.
Ich würde bei sowas immer einen Arzt konsultieren und ihn auch das Signal geben lassen, wenn der Scheidenpilz wirklich weg ist. Du kannst damit ja auch deinen Freund angesteckt haben. Vielleicht ja auch schon, als du noch nicht wusstest, dass du einen Pilz hast. Scheidenpilz kann man "vorbeugen" indem man sich nicht ZU gründlich untenrum wäscht. Gerade mit Duschgel und Seifen aufpassen! Die greifen oft die Scheidenflora an. Immer PH neutrales für Untenrum benutzen. Einfaches Wasser reicht auch schon oft.
Hast du Scheidenpilz, sollte dein Freund sich auch behandeln lassen. Auch, wenn ihr immer geschützten Sex hattet. Sicher ist sicher. Sonst gibt es den Ping-Pong Effekt.
Ich würde zu einem Arzt gehen. Vielleicht kann aber auch schon deine Ärztin sagen, was er braucht oder tun sollte? Einfach mal fragen.
Gehen wir mal davon aus dass dein Sexualpartner der gleiche ist hätte er sich auch behandeln lassen müssen.
Aber wir hatten Geschützen Sex. Ist da eine Ansteckung möglich?
Bei sowas wie Pilz ja, da der nicht nur durch Körperflüssigleiten, sondern auch durch Körperkontakt übertragen wird, das heißt, sofern er an Stellen infiziert ist, an denen das Kondom nicht abdeckt, und dich damit berührt (und bei Sex berührt sich untenrum ja einfach mal mehr, da reicht es schon, dass er sich das Kondom überzieht und dich dann mit den Händen untenrum anfasst), kann er dich auch wieder anstecken. Deswegen sollte man den Partner immer mit behandeln, auch wenn der keine Symptome hat.
Muss mein Freund dann auch zum Arzt oder kann er sich einfach etwas in der Apotheke kaufen was bei der Behandlung hilft?