Wird Sex überbewertet?

6 Antworten

Sex ist nicht wichtiger als anderes in einer Beziehung und im Leben.

Trotzdem kann im Sex natürlich schon viel Ausdruck und Erfüllung gefunden werden und wird eine Partnerschaft ganz einfach gelebt. Sex macht viel von einer Beziehung aus und ist für sie wohl essentiell. Sie besteht aber genauso aus Liebe, Romantik, einem gelingenden gemeinsamen Alltag und Kommunikation. Sex gehört zum erwachsenen Leben, Reife und Souveränität dazu.

Sex ist dabei eben etwas sehr persönliches und intimes. Es geht mehr ums Innere, qualitative, während Sex dann gern, zumal von Männern, eben oft am Äußeren, technischen, vulgär und quantitativ, leistungsmäßig etc. festgemacht wird.

Der eigentliche Sinn von Sex, die Fortpflanzung und Zeugung von Nachwuchs, biologische Elternschaft ist ebenfalls nicht ohne Bedeutung, aber auch nicht alles.

Eigentlich ja... Es ist irgendwo das unwichtigste auf der Welt...und wenn man eine sehr hübsche und gut riechende Freundin hat, ist es auch viel zu schnell zu ende...bzw. es ist dann auch einseitiger Sex, wenn deine Freundin das nicht mit steuert, dass man viel zu schnell kommt...

Mit einer anderen Partnerin, die mehr mit macht, erlebt man dann direkt eine andere Welt und man merkt, dass die Leidenschaft immer größer wird.. Am Anfang treibt man es nur auf der Couch und im Bett... später überall.... in der Küche, in der Dusche, im Schwimmbad in der Umkleidekabine..

Woher ich das weiß:Hobby

Nein.

Sex ist ein integraler Bestandteil des Lebens gesunder Erwachsener.

Es sollte völlig unnötig sein über Sex viele Worte zu verlieren weil man selbstverständlich Sex hat.

Man lebt, deshalb ist man sexuell aktiv.

So einfach ist das.

Denke schon. Natürlich fühlt es sich nice an, aber denke das besondere daran ist vllt die emotionale Verbindung, die aber nicht immer da ist. Liebe ist viel geiler als Sex, man stellt sich Sex auch viel geiler vor wenn man gerade horny ist

Zumindest der Geschlechtsverkehr in meinen Augen schon. Sexueller Kontakt allgemein ist, zumindest für mich persönlich, aber schon sehr wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung