Wird ein angeblicher Gott diejenigen richten, die als Erwachsener Sex mit Jugendlichen haben, insbesondere gleichgeschlechtliche sexuelle Handlungen?
Wird ein angeblicher Gott diejenigen richten, die als Erwachsener Sex mit Jugendlichen haben, insbesondere gleichgeschlechtliche sexuelle Handlungen zwischen Erwachsene und Jugendlichen?
13 Stimmen
5 Antworten
Ich würde sagen es kommt drauf an. Man kann auch sagen man wird gerichtet, wenn man Unzucht betreibt also also Sex außerhalb der Ehe hat. Das habe ich auch getan. Heißt das, dass ich jetzt in die Hölle komme? Nein, denn Gott ist gnädig und ich glaube an Jesus Christus, der für meine Sünden am Kreuz gestorben ist. Ich habe mich von der Sünde abgekehrt, auch wenn ich oft hingefallen bin. Ich bin nicht perfekt und sündige jeden Tag (z.B. lügen, etc.) aber genau dafür brauche ich ja Jesus.
Denn schliesslich ist Sex von Jugendlichen mit Erwachsenen erlaubt, ok und akzeptiert falls der/die Jugendliche reif genug dafür ist und zustimmt und der Erwachsene nicht eine besondere Machtposition missbraucht. Gott und seine Vertreter müssen sich da raushalten, denn es ist privat.
Verboten ist nur Sex mit Kindern (also unter 14).
(Hebräer 13:4) 4 Die Ehe sei ehrbar unter allen, und das Ehebett sei unbefleckt, denn Gott wird Hurer und Ehebrecher richten.
(1. Korinther 6:9, 10) 9 Wisst ihr denn nicht, dass Ungerechte das Königreich Gottes nicht erben werden? Lasst euch nicht täuschen: Personen, die sexuell unmoralisch handeln, Götzendiener, Ehebrecher, Männer, die sich für homosexuelle Handlungen hergeben, Männer, die Homosexualität praktizieren, 10 Diebe, Habgierige, Trinker, Menschen, die andere übel beschimpfen, und Erpresser werden Gottes Königreich nicht erben.
(Römer 1:25-27) 25 Sie vertauschten die Wahrheit Gottes mit der Lüge und verehrten die Schöpfung und verrichteten für sie heiligen Dienst statt für den Schöpfer, der für immer gepriesen ist. Amen. 26 Deshalb überließ Gott sie entehrenden sexuellen Leidenschaften, denn die Frauen unter ihnen vertauschten den natürlichen Geschlechtsverkehr mit dem widernatürlichen. 27 Genauso gaben auch die Männer den natürlichen Geschlechtsverkehr mit Frauen auf und entbrannten in ihrer Leidenschaft zueinander – Männer mit Männern. Sie trieben obszöne Dinge und empfingen an sich selbst die gebührende Strafe für ihre Verirrung.
Gott hat den Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen.... warum sollter er bestrafen ,was er gemacht hat
Ein etwaiger Gott müsste sich dazu mit der Rechtsprechung der jeweiligen Staaten auseinandersetzen. Da die Jungfrau Maria schätzungsweise 13 oder 14 Jahre bei Jesu Geburt war, würde "Gott" wohl unterschiedliche Maßstäbe ansetzen müssen. Mal so rein hypothetisch.
Ich glaube, Gott würde es so ansetzen, dass er sagt, wer verurteilt wurde, wird gerichtet werden.