Wir haben gerade sexualkunde und ich ekel mich sehr davor?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich bist du einfach noch sehr jung und deine Meinung ändert sich irgendwann

Für die Schule: Es ist Wissenvermittlung. Hör auf, es dir bildlich vorzustellen..... wo liegt das Problem, lerne die Fakten und gut ist.

Wenn du im Geschichtsunterricht den 30Jährigen Krieg, die Pest oder Hexenverbrennung dran hast, kommst du wahrscheinlich auch damit klar, oder?

Im übrigen hoffe ich, dass deine Eltern das auch heute noch machen. Alles andere wäre traurig

Hallo XLaurenOrlandoX

Als ich (m) mit 10 Jahren zum erstmals von etwas älteren Cousins erfahren habe, dass die Fortpflanzung beim Menschen genau so abläuft wie bei anderen Säugetieren, war ich schockiert. Ich hatte nämlich als Dorfkind schon zugeschaut, wie eine Kuh dem Gemeindestier zugeführt wurde und von diesem "besprungen" wurde. Dieser Schock war, wie ich finde, eine ganz normale Reaktion. Wenn man noch nicht in der Pubertät war, schützt einen sozusagen ein Instinkt davor, sich auf etwas einzulassen, für das man noch nicht reif genug ist. Mach dir also keine Sorgen.

Später wirst du dann herausfinden, dass sexuelle Handlungen, wenn sie verantwortungsvoll im gegenseitigem Einverständnis in geschützter (unbeobachteter) Umgebung vollzogen werden, etwas sehr Schönes sind, vergleichbar mit dem Streicheln aber viel intensiver.

Nimm also, wie schon viele vor mir geraten haben, die Informationen aus dem Unterricht in dir auf, einfach als Grundwissen für später, ohne sie aus deiner heutigen Sicht zu bewerten. Nur soviel sollst du schon wissen: Praktisch alle Eltern haben, als sie ihr Kind gezeugt haben, dabei sehr intensive Lustgefühle gehabt und brauchen sich dafür keineswegs zu schämen.

Es grüßt HEWKLDOe.

Gar nichts ist mit Dir los, Du bist noch ein Kind, und ich finde das besser, als die, die mit 12 schon Sex haben wollen.

Passe trotzdem gut auf im Unterricht, Du wirst das Wissen später noch brauchen.

Und ich liebe Sex, seit ich 16 bin, aber bis 14 hatte ich noch Angst davor! Das ist ganz normal, mach Dir keine Sorgen. :)

Nimms einfach gelassen und hör dir den Schulstoff an. Es ist wichtig, die biologischen Fakten zu kennen. Gefallen finden an der Vorstellung musst du nicht. Das kommt von alleine ...

Ehrlich gesagt bin ich froh mal jemanden unter 16 (geschweige den 18) hier zu sehen, der sich vor Sex ekelt :D .

Mit 12 (?) sind deine Hormone noch komplett anders am ticken. Außerdem, viele Kinder finden in den jungen Jahren selbst schon küssen eklig, aber als Kleinkind steckt man sich Dreck in den Mund, was man als Erwachsener (verständlich) eklig findet. Das hat alles mit Hormonen, Gedankengängen und Erfahrung zu tun. Außerdem, alles kann unhygienisch sein was du tust, es kommt immer darauf an wie man sich vorbereitet durchführt etc. Man kann es theoretisch auch machen nachdem beide frisch gewaschen und gepflegt sind.

Wichtig ist der Stoff aber trotzdem, es gibt einen Grund warum man in so früh dran bringt.... Also bitte ich dich, nicht später eine Frage zu dem Thema hier zu sehen ;).

(Woher kennst du die Antwort: Hobby ist hier irgendwie verlockend :D)