Will einen Freund haben der noch Jungfrau ist?

14 Antworten

Evolutionstechnisch gesehen gibt es hier Unterschiede zwischen Mann und Frau. Für einen Mann war es wichtig sein Genmaterial möglichst weit uz streuen damit wenigstens ein paar seiner Nachkommen durchkommen. Für die Frau hingegen war es wichtig ihr Genmaterial  möglichst nur mit dem besten, kräftigsten, perfektesten zu teilen, da sie nur wenig Chancen hatte (max 2-3 Schwangerschaften im Leben mit durchschnittlich 1-2 Jungen)

Ein Mann kann das erste Mal genauso vergessen wie jedes andere Mal auch. 

Die Statistiken derer, die nach Jahren noch mit der Person zusammen sind mit der sie ihr erstes Mal hatten tendiert wohl gegen Null. Erst austoben, dann die/den Richtige/n finden.

Um dein Ziel (die Beziehung möglichst lange aufrecht zu erhalten) zu erreichen schlägst du also somit den falschen Weg ein. 

Es ist sehr sehr sehr selten das die erste Beziehung auch gleichzeitig die letzte ist.

Hm also ich kann dich verstehen :) Ich fände es umgekehrt genauso gut ^^ Ich hoffe das es auch so passiert weil ich persönlich denke das es ein schöneres gefühl für beide ist wenn sie davor noch nichts hatten ^^ aber du solltest dir jetzt keinen druck machen..ich sag nur ICH fände es besser..es heisst ja nicht es ist besser ;)

Du musst wissen, dass Männer (in deinem Alter wohl eher Jungs) von Hause aus NICHT genauso ticken wie wir Frauen.


Hey,

natürlich hat es Vorteile, einen Freund zu haben, der noch Jungfrau ist und dementsprechend unerfahren ist. Besonders wenn man noch selber Jungfrau ist, setzt man sich vor dem ersten Mal nicht so unter Druck, weil man weiß, dass man sich keinem Freund beweisen muss, der in der vorherigen Beziehung schon öfters Sex hatte.

Aber es ist meiner Meinung nach auch gar nicht schlimm, einen Freund zu haben, der schon ein oder zwei Beziehungen davor hatte. Das Argument, dass er seine Vorbeziehung nie vergessen wird, ist ein Argument, über das sich streiten lässt.

Natürlich wird er sich immer im Klaren sein, dass er schon einmal eine Beziehung hatte, er wird aber nie die Person, mit der er eine Beziehung hatte der Person vorziehen, mit der er aktuell in einer Beziehung ist und die er über alles liebt.

Ich kenne einen ehemaligen Klassenkameraden von mir, der mit der Frau, mit der er in erster Beziehung war, verfeindet und zerstritten ist und keinen Kontakt mehr mit ihr hat und haben möchte. Von dem her wird diese Person nie an seiner Vorbeziehung denken wollen bzw. diese bevorzugen, wenn er mit einer anderen Person, die er liebt, in einer Beziehung ist.

Deine nächsten Argumente (Das ein Junge Schluss macht, weil er Erfahrungen mit anderen Frauen sammeln möchte oder das Jungs als ersters Sex mit einer Prostituierten haben möchten) sind sehr verallgemeinert.

Ich möchte nicht bestreiten, dass es Jungs gibt, die tatsächlich so sind. Der Sexualtrieb des männlichen Geschlechtes ist mehr ausgeprägter, als der Sexualtrieb der Frauen.

Jedoch gibt es viele Männer, die nicht so sind.

Habe also keine Angst, in eine Beziehung mit jemanden zu gehen, der unerfahren oder schon erfahren ist. Wenn dich jemand wirklich liebt, möchte er alles tun, um dich glücklich zu machen und ist mit seinen Gedanken ständig bei dir - nicht bei seinen Vorbeziehungen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

  • Jungfräulichkeit betrifft eigentlich nur Mädchen -- angewandt auf Jungen ergibt das Wort nicht wirklich viel Sinn, oder? Jungen hatten einfach schon Sex oder eben nicht.
  • Für Mädchen ist das erste Mal Sex wesentlich tiefen gefühlt als für die meisten Jungen. Ob die erste Freundin einem Jungen nun in lebenslanger Erinnerung bleibt, hängt vor allem davon ab, wie verliebt er in sie ist und oft bleibt die erste Liebe besser in Erinenrung als der erste Sex -- vor allem, wen das nicht die gleiche ist. 
  • Die meisten Jungen wollen nicht mit einer Prostituierten Sex haben. Das ist Quatsch. 
  • Ich rate dir, dich nicht auf Jungfräulichkeit zu fixieren, sondern Wert darauf zu legen, dass ihr euch wirklich ineinander verliebt. Das ist die gute Basis für eine Beziehung und vor allem auch für vertrauten, tollen Sex und das Erforschen der eigenen Sexualität.