Wieso tragen Jungs unter der Badehose eine Unterhose?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben früher die knappen, slipförmigen Badehosen unter den Shorts angezogen für den Fall, dass die Badeshorts verlustig gehen. Das kann beim Springen oder durch "lustige" Jungs passieren. Anscheindend gibt es diese BAdehosen (die Amerikaner nennen sie Speedos) nicht mehr.


randomUser01  02.09.2024, 11:13

Natürlich gibt es Speedos immer noch

1

Das weiß niemand, nicht mal die Jungs selbst!

Das hat irgendein "Star" mal vorgemacht und jetzt machen es alle ohne Nachdenken nach. Dabei ist es unhygienisch, unpraktisch und schützt vor garnichts - auch nicht vor einer Erektion. Üblicherweise ist das auch verboten, siehe bspw.

"Das Baden mit (...) nicht aus Badetextilien gefertigter Badebekleidung, wie bspw. Sportbekleidung, und das Baden mit Unterwäsche, auch wenn diese ganz oder teilweise durch Badebekleidung verdeckt ist, ist untersagt."
Quelle: https://caracalla.de/faq/

Am besten finde ich immer die, bei denen "Klein" auf der Unterwäsche steht. Muss doch wirklich niemand wissen, dass deren Penis klein ist!

PS: Es gibt mittlerweile einige Schwimmbäder, die weite Badeshorts und teilweise sogar alles bis auf Badeslips verbieten, weil die Leute (dreckige) Unterhosen im Schwimmbad tragen und sich nicht duschen. Diese Regelung begrüße ich sehr!


KTinaMXxxx  02.09.2024, 10:56
Am besten finde ich immer die, bei denen "Klein" auf der Unterwäsche steht.

😂

2

Ja, wieso eigentlich. Das frage ich mich auch. Aber wenn man sich die Kommentare dazu durchließt, dann offenkundig weil sie der Meinung sind, dass sie damit heiß aussehen.

Das ganze stammt eigentlich aus der US-Surfer-Szene. Wobei die Surfer ursprünglich auch keine Badeshorts, sondern wirklich einfach Shorts mit Unterhose anhatten. Aber einige US-Wäsche-Firmen haben da eine richtige Marken-Werbe-Strategie draus gemacht. Die "coolen Jungs" tragen das dann so.

Es gibt in der Surf-Szene manchmal Werbepartner, die tragen damit man die Unterhose optimal sieht sogar so weite Shorts, dass sie im Grunde komplett vom Hintern rutschen. Sieht albern aus, aber die bekommen im Gegensatz zu Jugendlichen bei denen die Unterhose raus schaut ordentlich Geld dafür, dass sie so rum laufen.

Nur um Hosenbund noch ein Markenlabel spazieren zu tragen, das ist genau genommen ziemlich prollig und albern. (Meist ist es ja CK - ich glaube die wenigsten wissen, dass Calvin Klein ein inzwischen 82 Jahre alter New Yorker Rentner ist, der sich freut, das Teenies Geld für seinen Namen zahlen) Eigentlich ist es ja auch unfreiwillig komisch, wenn die Hälfte der Jungs heimlich "Schwanzvergleich" macht und sich heimlich wünscht einen möglichst großen Penis zu haben und sich dann aber "Klein" auf die Unterhose schreibt...🤣

Aber unterm Strich: es gibt keinen Grund unter die Badehose eine Unterhose zu ziehen.

Wenn die Badehose so weit rutscht, dass die Unterhose raus schaut, dann ist einfach die Badebuxe zu groß. Und wenn man es dann doch schafft, eine Badehose an zu ziehen, die einem tatsächlich passt, warum sollte man dann eine Unterhose drunter ziehen. Das ergibt keinen Sinn und ist zudem unhygienisch. Im Gegenteil: um so mehr Stoffschichten man an hat, um so schlechter trocknet es dann. Da kann man sich gleich auch noch zusätzlich eine Skihose als dritte Schicht drüber ziehen. In vielen Schwimmbädern ist der Unfug inzwischen aus hygienischen Gründen sogar verboten.

Es gibt immer mal so Moden, die sogar denen die das mitmachen 10 Jahre später peinlich sind. Das gehört wahrscheinlich dazu.

Von Experte julihan41 bestätigt

Das ist ein dämlicher Trend. Leute, die das machen, machen es vermutlich aus folgenden Gründen:

  • trauen sich nicht, in der Umkleide ihre Unterhose auszuziehen
  • haben Angst, dass ihre viel zu großen unpassenden Badeshorts verrutschen
  • wollen mit dem Markennamen auf dem Bund angeben, weil sie anscheinend sonst nichts können
  • das Netz in Badeshorts ist unangenehm, aber die sind zu doof, um eine richtige Badehose anzuziehen
  • ...

Es ist einfach absurd und hat eigentlich nur Nachteile, da man dann ewig in einer nassen Unterhose herumläuft und die dabei auch schneller kaputt geht. Dazu sieht es auch noch albern aus.

Aus gutem Grund ist es zudem in quasi allen Schwimmbädern verboten, aber leider wird dieses Verbot viel zu selten auch durchgesetzt.


Also ich mache es persönlich nicht aber dann sieht man halt weniger