Wieso macht ein HIV Test einem Angst?
Guten Abend allen zusammen ,
Ich habe vor ca 4 Jahre einen HIV Test gemacht der Negativ gewesen ist ,jetzt werde ich wieder einen machen aus Sicherheit,
Ich bin eine die sich immer Gedanken macht was diese Sachen angeht, weil man so viel liest und sich darauf hin erkundigt, trz hat man die Sorge das man positiv ist.
Das ist dieses "was ist wenn "
Was kann man da gegen machen?
Ich nehme sowas sehr ernst ,man kann ja nie wissen.
4 Antworten
4 Jahre sind schon eine ganze Weile her. Solange Sie keinen direkten Kontakt mit dem Blut, dem Sperma oder der Vaginalflüssigkeit einer anderen Person hatten, sind Sie auf jeden Fall in Sicherheit. Wenn ja, besteht immer noch kein Grund zur Panik, die Chancen stehen gut, dass Sie negativ sind
Du könntest Dich bspw. mal über ein Leben mit HIV und die Krankheit AIDS informieren, denn heute ist es möglich als Positiver fast normal zu leben. So beantwortet sich dann schonmal die Frage: "Was wäre wenn?"
Ich habe mich informiert im allgemeinen weil sowas wichtig ist ,wenn man so viel hört und liest bekommt man angst ,denke sowas ist menschlich!
Vielleicht ein blöder Vergleich aber ist wie mit der Krebs Vorsorge. Denke mal es ist einfach die Angst vor einem Ergebnis was man natürlich nicht haben will. Wenn man so ein Test macht wird man direkt mit der schlimmen Krankheit konfrontiert. Dagegen kann man wohl nichts machen. Augen zu und durch auch wenn es unangenehm ist.
ist doch egal wirst zu 99 Prozent wieder negativ sein also mach dir keinen Kopf
Ich meine ich habe schon sex Beziehungen /feste beziehungen gehabt wo ich verhütet habe aber auch nicht ,auch wenn man menschen einschätzen kann weiss man es trz nicht ,ich gehe immer zu meinen Routinen Untersuchungen bis jetzt ist alles in Ordnung (gesundheitscheck )
Da macht man sich Gedanken