Wieso komme ich beim GV nicht?

2 Antworten

Hi Kiroqz,

also als allererstes:

Das Problem was du beschreibst haben viele Menschen, Männer wie Frauen, gleichermaßen. Nur während bei Frauen oft schon vollkommen selbstverständlich davon ausgegangen wird das diese beim Geschlechtsverkehr nunmal nicht kommen, wird bei Männern oft ein Krankheitsbild unterstellt.

Unabhängig vom Geschlecht, liegt sowas fast immer an psychischen Blockaden. Das heißt das man sich mental nicht genug auf die Situation einlässt, aus welchen Gründen auch immer. Wenn es einmal passiert, passiert es oft auch beim nächsten Mal, einfach nur weil man schon befürchtet dass es passiert.

Mir haben drei Dinge geholfen:

1. Mit deiner Partnerin darüber reden.

Es kann gut sein dass sie sich Vorwürfe macht weil auch sie glaubt das jeder normale Mann nach wenigen Minuten kommt. Rede mit ihr,sag ihr das es kein Problem ist und du lernen willst dich drauf einzulassen. Dies nimmt ihr die Selbstzweifel, die sie wahrscheinlich entwickelt.

2. Akzeptiere dass du nicht jedes Mal zum Orgasmus kommen musst. Nimm dir selbst den Druck.

3. Verzichte komplett sus Selbstbefriedigung. Je länger dein letzter Orgasmus her ist, desto erregter bist du und desto leichter fällt es dir Störfaktoren auszublenden und dich auf den Moment einzulassen.

Niemand muss auf befriedigenden Sex verzichten, manchmal steckt nur etwas Arbeit dahinter.

Viel Erfolg.

Zu oft SB oder zuviel Sex in der letzten Zeit ?

Ein zu enges Kondom ?

Heute nach 29 Jahren Ehe, kann ich btw auch nicht mehr mit einem Kondom kommen aber als Jugendlicher ging das immer.