Wieso ist Sexualität so ein Tabuthema?

6 Antworten

Guten Tag

Im Gegenteil Sex wird immer wichtiger in diese Gesellschaft und die Sexualität ebenfalls das merkst du auch daran wie unsere Kommunikation zerbricht da die erste Frage ist ob man Jungfrau ist und das Schamgefühl stirbt immer mehr aus während der Egoismus steigt da man oft Menschen wirklich nur deshalb anschreibt auch gehen die wichtigsten Werte immer mehr verloren und ich weiß dass es früh reif heißt aber in meinen Augen hat es nichts mit der Reife zutun

Sex ist kein Tabuthema, aber ein pikantes Thema. Der Mensch ist ein triebgesteuertes Wesen. Neben dem Trieb zur Ernährung ist der Paarungstrieb der stärkste. Aufgrund von Religion, Erziehung und Gesellschaftskonventionen entstehen aber viele Konflikte, die z.T. an die Nachkommen weitergegeben werden. Auf diese Weise entstehen viele Hemmschwellen und auch viel Heuchelei rund um das Thema, wodurch sich viele Menschen selbst im Weg stehen.

Wenn Du Deine Aussage unten vertrittst, bzgl der Prioisierung von Handlungen, sollte es Dich doch zufrieden stellen, wenn Du möglichst wenig davon erfährst, da es tabutisiert. Der Grund hierfür muss Dich nicht interessieren.

P.S. vor der Hippiezeit wurde das weit mehr tabutisiert als heutzutage

Hey!

ich denke dass Sexualität für viele Menschen ein Tabuthema ist da es ihnen selber unangenehm ist von Erfahrungen und Themen die etwas damit zu tuen haben zu sprechen.

Anders kann ich es mir auch nicht wirklich erklären.

Woher ich das weiß:Recherche

Ist es nicht aber es gibt eben Orte wo es unpassend ist.