Wieso ist Sex mit Fremden für manch einen so attraktiv?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Außer dem "Reiz des Neuen" und dem aufregenden Gefühl fremde Haut zu spüren, ist es eine Herausforderung herauszufinden, was dem Partner gefällt, neue Dinge auszuprobieren und dazuzulernen...

Auch Sex mit einem Menschen, den man nicht liebt, kann sehr aufregend, lustvoll und befriedigend sein. Gegenseitiger Respekt und Rücksichtnahme bilden da eine stabile Grundlage.... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Weil es unkompliziert ist und man sich danach nicht gleich einen Antrag machen muss.

Sex ist Sex und und man braucht nicht zwingend Gefühle dazu; man kann sich sogar eher gehen lassen, weil es eben NUR um heissen, wilden Sex geht.

Sex in Kombination mit Liebe ist zwar am erfüllendsten; doch sind wir Menschen zum grössten Teil nicht wirklich monogame Wesen.

Und... selbst der treuste Mensch folgt zwar oft den geheuchelten Moralvorstelungen, zieht diese seinem eigenen Glück vor, welche jedoch dann im Umkehrschluss den Partner und sich selbst auf Dauer sehr unglücklich machen kann.

...der Reiz des Neuen/Unbekannten, die Lust am "Verbotenen" bzw. am Abenteuer, Ausleben sexueller Fantasie(n), "unkomplizierte" sexuelle Befriedigung ohne "Beziehungsballast", unwiderstehliche sexuelle "Anziehungskraft", weil Sex ohne Liebe immerhin noch Sex ist...gibt vermutlich zahlreiche - mehr oder weniger nachvollziehbare - Gründe.

Du kannst dabei die Augen schließen und dich vorstellen du kennst die nicht

Vermutlich weil sie einfach den Sex an sich lieben und dann eben den nächstbesten dafür nehmen würden, der gut aussieht und einem in einem kurzen Smalltalk sympathisch genug erscheint.