Wieso ist Homosexualität im Islam verboten?


04.02.2023, 18:27

Wieso sollte man Menschen der Folter annähern, weil sie Sex mit dem selben Geschlecht hatten?

5 Antworten

Das verborgene Wissen liegt bei Allah. Wir wollen uns da keine Erklärung aus dem Schuh ziehen. Fakt ist, dass es eine Sünde ist und ich persönlich es als abartig empfinde.

Mann und Frau sind eben wie zwei Puzzelteile, die als ganzes sehr gut funktionieren. Sowohl körperlich als auch emotional. Diese Passform findet sich nicht bei zwei gleichgeschlechtlichen Partner.

Das ist wegen dem Christentum und dem Judentum. Das Judentum war die erste abrahamitische Religion die Homosexualität verdammt und sie sogar unter Todesstrafe gestellt hat.

Der Grund dafür ist einfach: Denunzierung.

Als das Judentum entstand, gab es bereits zahlreiche andere Religionen und Kulturen und die im Mittelmeerraum, also alle die das Judentum umgaben, hatten ein sehr aufgeschlossenes Verhältnis zur Homosexualität. Im antiken Griechenland gehörte es teilweise sogar zum guten Ton auch gleichgeschlechtliche Partner/innen zu haben. Rein heterosexuelle Personen galten damals als Sonderlinge.

Durch die Verteufelung dieser Praktiken, konnte das Judentum mit dem Finger auf diese Kulturen zeigen und behaupten besser zu sein, weil die ja etwas taten was "verboten" war.

Das Christentum und der Islam haben das einfach übernommen.

Die religiösen Speisegesetze haben übrigens genau denselben Grund als Ursprung.

weil ja dort getrennt wird nach gemeinschaftsräumen. und gerade eben damit die sexuelle gier gezügelt wird. hat man jedoch leute darunter die genau das anmacht: also nur frauen, oder nur männer. dann würden ihre Moralregeln nach hinten losgehen. also wird das verfolgt.

Also wenn es nicht verfolgt wäre, würde es sogar das Homosexuelle fördern in solchen Umgebungen.

Weil der Islam homophob ist. Die sehen nicht ein, dass es Menschen gibt die auf das gleiche Geschlecht stehen. Das passt nicht in das verdrehte Weltbild.


verreisterNutzer  04.02.2023, 18:30

Ich stimme zu, aber ss geht mir hier um die islamische Begründung des Verbotes!!

0
verreisterNutzer  04.02.2023, 18:32
@verreisterNutzer

Wird als Sünde/Haram gesehen. Ist wie beim Christentum. Die in deren Augen ist Homosexualität nichts normales. Nur Frau und Mann wird da als normal angesehen. Alles andere ist eine Sünde und in vielen Islamischen Ländern sogar eine Straftat, die sogar mit dem Tode bestraft wird.

0
Mora12095  04.02.2023, 18:37
@verreisterNutzer

Ich denke da ein falsches Bild vor Tausenden von Jahren vermittelt wurde^^ Man hat sich immer eingeredet,dass es nur Mann und Frau gibt und so wurde es in vielen Büchern der Religion übertragen da man nicht vorausgesehen hat, dass selbe Geschlechter zusammen sein können^^

0
verreisterNutzer  04.02.2023, 18:39
@verreisterNutzer

Weil es als unnormal gesehen wird. Im Islam gilt nur Frau und Mann als normal. Weil die davon ausgehen, das Sex nicht nur aus Liebe geschieht sondern auch um sich zu vermehren.
Das geht bei Gleichgeschlechtlichen Beziehungen nicht und deshalb wird es auch nicht akzeptiert.
Das steht halt in den Schriften die ein Mohamed schrieb. Der eben Homophob war. Wobei es damals alle waren. Nur bei den religiösen Menschen ist es noch heute hängen geblieben.

0
verreisterNutzer  04.02.2023, 19:03
@verreisterNutzer

Aber was ich nicht verstehe:
Es ist ja Haram Sex mit dem gleichen Geschlecht zu haben, weil Sex zur Fortpflanzung gedacht ist.

Es macht doch keinen Unterschied ob jemand dem Gebot folgt oder nicht. Letztendlich pflanzt sich die homosexuelle Person sowieso nicht fort . Was ist also der Sinn? Wem oder was schadet die Person denn mit der Auslebung?

0
verreisterNutzer  04.02.2023, 19:08
@verreisterNutzer

Wie gesagt der Glaube stammt aus dem Mittelalter. Dort waren Gleichgeschlechtliche Beziehungen haram und auch verboten. Bei nicht religiösen Menschen sind da die 2000ender angekommen. (mit Ausnahmen) Die Religion ist aber nach wie vor noch gedanklich im Mittelalter. Deshalb auch Sex vor der Ehe verboten. Frauenvergewaltigung erlaubt in der Ehe. (bei deutschland ist das Gesetzlich verboten) Sowie Zwangsheirat usw.).

Und Homosexualität ist halt verboten. Da das im Mittelalter in den Koran eingetragen wurde. Mohamed halt.

Wirkliche Erklärung kann man da auch nicht geben. Da gibt es nur die Erklärung der Normalität und Fortpflanzung.

*Ps. Ich bin nicht religiös und selbst Schwul.* Aber ich lese hier und auch so oft was bei Religionen so geschieht. Da ich mich mit den Unsinn der Religiösen Regeln befasse. ^^.

Im Koran steht halt auch, dass gleichgeschlechtlicher Sex haram ist weil unnormal.

0

Naja man könnte aber auch drauf scheißen, dass man in die Hölle kommt und trotzdem rummachen. Also selbst wenn es jemand versucht zu verbieten^^ Kann einem doch egal sein.


Altay6162  04.02.2023, 18:35

Das beantwortet nicht die Frage. Ein allgemeines Leseverständnis sollte man schon haben.

0
Costramus  04.02.2023, 20:13
@Altay6162

Es ist ein Statement zu der Frage. Warum Menschen Homophob sind kann ich nicht beantworten ohne vulgär zu werden.

0