Wieso finde ich Sex ekelhaft?

Benutzer45789  25.07.2023, 10:09

Minderwertig oder einfach nur unangenehm? Denn minderwertig ist schon ein harter Ausdruck

6 Antworten

Klingt sehr nach einer antisexuellen Haltung. Dies ist keine sexuelle Orientierung oder ähnliches, sondern eine persönliche Einstellung, die durch negative Erlebnisse, politische/ideologische/religiöse Gesinnungen etc. ausgelöst wird. Woran Deine Einstellung konkret liegt, können wir Dir daher nicht beantworten. Das musst Du selber wissen bzw. herausfinden.

Fakt ist aber, dass dem keine Asexualität zu Grunde liegt, wie andere Antwortgebende meinen. Nur weil man asexuell oder gar nonsexuell ist, betrachtet man Menschen, die Gefallen an Sex bzw. Sexualität finden, noch lange nicht als "minderwertig". Gerade Asexualität bedeutet nämlich nur, sich von anderen Menschen sexuell nicht angezogen zu fühlen; das ist alles. Nach dieser Logik müssten dann nämlich auch für etwa Hetero-Frauen und Homo-Männer alle (anderen) Frauen minderwertig sein.

Dein Verhalten gegenüber sexuell aktiven Menschen hat definitiv andere Ursachen.

Das ist nicht komisch, vor allem wenn du jünger bist. Nicht jeder hat eben Bock, nackt mit irgendjemanden im Bett zu liegen und mit Geschlechtsteilen zu hantieren. Vielleicht ändert sich das irgendwann, wenn du älter bust oder eine/n Partner/in findest, die du vertraust oder sexuelle Lust bekommst, vielleicht bist du asexuell, was nicht heißt, dass du keine Gefühle hast. Mach dir nichts draus, ist nicht sehr ungewöhnlich. Die meisten die viel über Sex reden haben heimlich selbst Angst davor.

Bitte sag denen einfach, dass dich das Thema nicht interessiert und du nicht darüber sprechen magst, die meisten haben hoffentlich Verständnis. Bitte sei nicht unhöflich, so wie sie dich akzeptieren sollen musst du die akzeptieren sonst bekommst du vielleicht soziale Schwierigkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du asexuell bist und Sex und SB nix für dich sind, ist das eine Sache, aber andere Menschen, die gern Sex haben und auch gern darüber reden, als Minderwertig zu bezeichnen, finde ich herabwürdigend und respektlos.

Das Problem liegt ehrlich gesagt mehr an dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung

Wirklich Minderwertig oder hast du da eine falsche Wortwahl getroffen?

Ich finde es nicht schlimm, wenn andere (Bekannte/Freunde) darüber plaudern, aber ich selbst halte mich da immer zurück, weil ich finde das ist Privatsphäre.

Müssen nicht alle wissen, daß ich ein Fetisch habe und wenn ich dann Sex habe am liebsten mit meinem Fetisch zusammen, wenn die andere Person damit kein Problem hat 😉. Ist meine Persönliche Meinung.

Über mein Fetisch weiß zum Beispiel aus mein Bekannten/Freundeskreis niemand Bescheid, das will ich auch nicht.

Darum sieht mich auch jeder er als Verständnisvoll und vielleicht ehr Schüchtern und ruhig an.

Um aber auf deine Frage zurück zukommen, schwierig zu sagen, ich glaube das du das auch lieber für dich behält und wenn überhaupt nur mit deinem Lebenspartner darüber redest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ehrlich gesagt liegt das an dir. Das hört sich sehr nach einem Ich-Problem an. Das geht auch nur weg, wenn man selber damit aufhört. Achso und vielleicht solchen Gesprächen aus dem Weg gehen. Und wenn man sowas mal mitbekommt die Menschen nicht wissen lassen, dass man denkt, dass man als Mensch wertvoller und besser ist als die. Sonst verliert man schnell Freunde ^^

LG Benutzer


verreisterNutzer  25.07.2023, 10:16

meine freunde sind es gewöhnt dass ich arrogant bin und ein hohes Ego habe

war schon immer so

seid ich Kind bin.

0
Luna0610  25.07.2023, 10:18
@verreisterNutzer

Schade, denn mit deiner Arroganz überspielst du nur deine Unsicherheit und Komplexe. Du bist nicht besser, nur weil du andere schlecht behandelst. Im Gegenteil, sowas machen nur armselige Würstchen.

2