Wie wurdet ihr als Elternteil reagiert wenn eure tochter eine Prostituierte wäre?


14.05.2023, 16:05

Wie würdet ihr als Elternteil reagieren*

8 Antworten

Ich weiß es um ehrlich gesagt nicht wirklich. Ich wäre aber definitiv sehr perplex deswegen und würde vermutlich aus allen Wolken fallen. Ich würde mich auch fragen an welchem Punkt in der Erziehung ich was falsch gemacht habe.

Ich persönlich würde mir wahrscheinlich auch selbst Vorwürfe machen als Vater. Zwar würde ich mein Kind weiterhin bedingungslos lieben, absolut keine Frage allerdings würde ich ihr ganz klar sagen das ich diesen Lebensstil nicht gut finde und sie dabei nicht unterstützen werde.

Natürlich ist mir klar das wenn sie 18 ist, sie im Grunde machen kann was sie will aber sie muss wissen das ihr handeln auch Konsequenzen mit sich ziehen kann. Würde sie noch bei mir Zuhause leben, würde sie ab dem Tag wo ich davon erfahre keine finanzielle Unterstützung von mir bekommen und müsste von Zuhause ausziehen.

Klingt hart aber ist so, so ein Lebensstil entspricht nicht meinen Wertvorstellungen. Wenn ich mal Kinder hätte würde ich ihnen den Wert von harter Arbeit und Hingabe beibringen egal ob Junge oder Mädchen. Ich würde ihnen sagen das man mit Bildung und einer guten Ausbildung viel mehr im leben erreichen kann als seinen eigenen Körper zu verkaufen oder krumme Dinger zu drehen.

Ich glaube so gut wie jedem Vater dem was an seinen Kindern liegt, wäre das ein Dorn im Auge zu wissen das seine Tochter, sein eigen Fleisch und Blut ihren Körper verkauft und sie jeden Tag von unzähligen Männern betatscht wird. Abgesehen davon ist das Prostitutionsgeschäft nicht gerade ungefährlich, angefangen bei möglichen Geschlechtskrankheiten über Freier die die Prostituierten angreifen oder gar vergewaltigen könnten bis hin zu Zuhältern die ihre Prostituierten nach Strich und Faden ausnutzen und wie den letzten Dreck behandeln.

Ich würde versuchen, der Sache auf den Grund zu gehen, warum sie es macht.

Wenn alles freiwillig ist und sie keinen hat, der sie zu irgend etwas zwingt, würde ich es okay finden.

Es ist ein Job wie jeder andere auch.

Ich habe nicht das Recht, meiner Tochter vorzuschreiben, womit sie ihr Geld verdient, solange es eine legale Tätigkeit ist.

LG ChrystalDragon7 🍀

Ich fänd das okay. Ist ja ihre Entscheidung. Im Gegensatz zu leider vielen anderen Eltern dürfen meine Kinder den Job ausüben, den sie mögen. Ist ja auch ihr gutes Recht


CrystalDragon7  14.05.2023, 18:22

Genau so sehe ich das auch. Solange sie nicht zu etwas gezwungen wird, ist es für mich okay.

1
YunaBich333  14.05.2023, 19:02
@CrystalDragon7

Genau! Wenn das gegen den Willen wäre, würd ich ihr da natürlich raushelfen, als Elternteil bemerkt man das ja

1
CrystalDragon7  14.05.2023, 19:40
@YunaBich333

Ja, das würde ich genau so machen.

Ansonsten kann jedes Kind bei mir das arbeiten, was es möchte.

1

Ich würde mich fragen, was ich falsch gemacht habe. Der Umgang mit Geld ist mir wichtig, aber seinen Körper zu verkaufen, finde ich bei meinen Wertvorstellungen subzingulär.

Kommt auf jeden Fall auf das Alter an. Unter 18 würde dies auf gar keinen Fall toleriert werden, wenn sie über 18 ist, ist dass zwar ihre Entscheidung, aber ich fänds trotzdem nicht "gut"