Wie wird meine Frau wieder leidenschaftlicher im Bett?

5 Antworten

Moin. Ich bin ungefähr im gleichen Alter wie du und meine Frau ist knapp zwei Jahre älter als ich wir sind auch inzwischen schon über 20 Jahre zusammen. Und falls es Dich trösten sollte das ist absolut normal man kann nicht erwarten dass zwei Personen über die Jahre ein gleiches Libido Level haben dafür sind die Menschen einfach zu unterschiedlich. Sprich einer von beiden wird über die Jahre nun mal immer weniger Lust haben auf Sex während der andere derjenige ist der gerne mehr haben möchte. Also das ist völlig normal und in meiner Beziehung mit meiner Frau unseren beiden Kindern und Hund und sie ist auch berufstätig ist es völlig normal dass man nach über 20 Jahren Beziehung eben der Sex nachlässt. es ist absolut unrealistisch wenn irgendjemand behauptet dass man in einer langzeitbeziehung der Sex noch genauso leidenschaftlich abgeht wie am Anfang einer Beziehung was die Häufigkeit angeht und auch die Art wie man Sex hat also das volle Programm das ist Quatsch. Es ist absolut unrealistisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Regel läuft es psychisch so ab, dass Frauen am Anfang sehr viel in die Beziehung investieren und dann über die Jahre das Interesse verlieren, während Männer eher locker flockig starten und über die Jahre immer mehr Wert in der Beziehung sehen.

Leider kann man meiner Erfahrung nach eine solche Entwicklung nicht umdrehen.

Mit 1-2 Mal im Monat bist du gut beraten und auch deine Libido wird irgendwann nachlässen...

Wenn du einen Rat für dein Leben möchtest, von jemandem der es aufgegeben hat den Partner fürs Leben zu finden:

Halt diese Frau und Beziehung so fest wie du nur kannst und gib dich mit dem zufrieden was da ist. Es klingt insgesamt absolut gut und du hast ja schätzungsweise 2 gesunde Hände um den zwischenzeitlichen Trieb zu ersticken 🙂


Sinsecond 
Beitragsersteller
 10.10.2023, 13:31

Danke für Deine Antwort.
Du hast auch Recht - man sollte sich damit zufrieden geben.
Und um ehrlich zu sein, sind die 1-2 Mal im Monat nur weil ich die einleite.

Meine Frau zeigt nie aktiv, dass sie was will, dass sie "geil" ist. Nur wenn ich sie anfange zu stimulieren wird sie warm und es läuft was. Zwar nicht immer, aber schon oft.
Mit anderen Worten: hat mein Libido mit mitte 40 auch schon nachgelassen. :D

und btw.:
um meinen Trieb zu ersticken reicht mir auch eine Hand, so gross ist er nicht 😆
Umso weniger verstehe ich ihr Argument mit dem Würgereiz 🤔😀

0

Hallo!

Antwort einer Frau: Vermutlich hat sie nicht mehr so große Lust auf Sex wie du. Ihre Libido scheint in den Jahren einfach weniger geworden zu sein. Schwangerschaften, Kindererziehung, Arbeit, Alltag: All das kann einen zu schaffen machen. Und mit dem Alter wird's ja auch oft tatsächlich weniger.

Ansonsten klingt es so, als würdet ihr eine wundervolle Beziehung führen und sie dich natürlich immer noch über alles lieben! Die Leidenschaft ist ja immer noch da, nur der Sex etwas weniger geworden.

Ich bin 26, seit 10 Jahren mit meinen Freund zusammen und selbst wir haben manchmal nur 1 mal die Woche Sex. Es ist einfach auch die Arbeit, die uns oft müde macht. Er sagt zwar nie "Nein", wenn ich ihn untenrum etwas verwöhne, aber aktiv wird er zu dieser Zeit dann auch nicht. Da genießt er dann lieber, was auch okay ist. Denn an anderen Tagen kommt er dann von allein auf mich zu.

Und das sie manche Praktiken einfach nicht mehr machen will: Vielleicht hat sie es damals dir zuliebe gemacht und hat jetzt eingesehen, dass ihr das keinen Spaß macht. Gerade Analverkehr ist für viele Frauen nicht das größte Vergnügen (ich würde es auch niemals probieren wollen). Vielleicht hatte sie damals schon Schmerzen, hat es aber eben dir zuliebe ertragen, aber jetzt eben keine Lust mehr drauf.

Und auch Oralverkehr mögen einige Frauen nicht. Das ist dann einfach so und muss akzeptiert werden.

Immerhin läuft sie ja noch heiß, wenn du den ersten Schritt machst. Manchmal fehlt einem einfach die Kraft für wilden Sex.

Ich sehe zumindest als Frau keine Probleme in eurer Beziehung.

Ja, natürlich: Du wünscht dir mehr Sex, aber sie wünscht sich vielleicht mal einfach einen gemütlichen Kuschelabend, aber alles in einem führt ihr doch eine super Beziehung :)

Und sie lehnt dich ja auch nicht ab, wenn du ihr mal unter die Wäsche gehst, sondern macht mit ;)

Liebe Grüße und alles Gute!

Macht eine Paartherapie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sinsecond 
Beitragsersteller
 10.10.2023, 13:15

habe es tatsächlich auch angesprochen. Sie versteht nur nicht warum. "Läuft doch alles gut bei uns! Es ist nun mal so, dass wir keine 25 mehr sind, was das Bett angeht. Sei froh, dass wir überhaupt noch vögeln"... :)
Naja, vielleicht habe ich das Problem nicht genug sensibilisiert.

1

Ich mache gerade was Ähnliches durch. Viel kürzere Beziehung bei uns aber auch ich habe nicht mehr den Sex wie zu Beginn der Beziehung. Das deine Frau einige Sachen nicht mehr will weil es halt unangenehm ist musst du wohl akzeptieren. Trotzdem denke ich das auch bisschen der Alltag bei euch drin ist. Sextoys mal dazu nehmen?


Sinsecond 
Beitragsersteller
 10.10.2023, 13:44

Ja, du hast Recht - wenn sie was nicht will, muss ich es akzeptieren. Ehrlich gesagt kann ich mich nicht daran erinnern, dass sie mich je oral befriedigt hat... sie behauptet, dass sie es tat und ich will ihr nicht widersprechen (hab Angst, dass meine Erinnerung mir einen Streich spielt, ich hatte eine turbulente Zeit kurz bevor wir zusammen kamen... nicht dass sie es wirklich tat und ich verwechsle sie mit jemand anders).
Was aber Anal-Sex angeht - das war sie ganz allein! Als sie einmal oben war, hat sie "ihn" einfach "wo anders" aufgenommen. Und nach 2 Jahren hat sie mir dieses "Geschenk" wieder weggenommen... 😌

Das mit den Sextoys ist keine schlechte Idee. Versuche das mal zu verdeutlichen 😉

1
MarcNRW  10.10.2023, 15:21
@Sinsecond

Ja warum sie es damals mochte und jetzt nicht mehr ist komisch. Die Toys bringen vllt mal wieder etwas Abwechslung rein. Gibt ja so viele Sachen.

1