Jungfrau trotz oral/anal Verkehr?

6 Antworten

Ja, traditionell bezieht man Jungfräulichkeit auf Vaginalverkehr.

Aber du merkst selbst schon bei der Frage, dass das ziemlich willkürlich und nicht mehr wirklich zeitgemäß ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Das kannst Du sehen wie Du willst.

Die Frage ist ja, wann man das erste Mal Sex hatte. Und so richtig eine Definition, wann es als erstes Mal Sex gilt, gibt es ja nicht. Von daher kann das wohl irgendwie jeder selbst festlegen, was er/sie als das erste Mal sieht.

Wenn man als Maßstab nur heterosexuellen vaginalen Sex nimmt, dann Bist Du wohl immer noch Jungfrau. Der Penis war nicht in der Vagina. Ich habe es tatsächlich bereits mehrfach gehört, das Menschen die „jungfräulich“ in die Ehe gehen sollen/wollen aus diesem Grund bis dahin nur Analverkehr haben. Aber das ist eine Spitzfindigkeit. Ich denke die meisten Menschen würden wohl sagen: ihr hattet Sex, er war in Dir drinnen, Du bist keine Jungfrau mehr. Ich würde es auch so sehen. Und selbst Oralsex heißt nicht umsonst OralSEX.

Wenn man es ganz strikt an der Frage Vaginalverkehr festmachen würde, dann hätten lesbische Frauen nie in ihrem Leben Sex und wären lebenslang Jungfrauen. Denn da ist ja kein Penis dabei. Und wie wäre es mit schwulen Männern? Da ist der Penis nie in einer Vagina gewesen. Zählt das als Sex? Schwule Männer wären ja sonst auch lebenslang Jungfrau...

Rein rechtlich betrachtet existieren bei sexuellen Übergriffen, Nötigungen, Sex mit Minderjährigen etc im Strafrecht auch nur "sexuelle Handlungen". Und da zählt bereits ein Zungenkuss dazu. Ebenso auch Petting, jede Form von Oralsex und natürlich auch der Versuch den Penis in den Po einzuführen.

So gesehen hast Du ganz klar sexuelle Handlungen durchgeführt oder zugelassen. Du bist also nicht mehr unerfahren. Wie Du es nun nennst ist Deine Sache. Dafür kommt es letztlich darauf an, wie wichtig es Dir ist, dass er mit seinem Penis in der „richtigen“ Öffnung war...

Ich würde sagen ab dem ersten intimen Moment außer kuscheln oder küssen und so

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Das ist nicht in Stein gemeißelt. In meinen Augen wäre Analverkehr etwas, was die Jungfräulichkeit aufhebt. Sonst wären schwule Männer bis ans Ende ihres Lebens für immer Jungfrau, selbst wenn sie regelmäßig sexuell verkehren.

Für mich nicht. Da es ja nicht um irgendeine Saftpackung geht die man aufsticht.

Den Oralsex hätte ich noch als Vorstufe akzeptiert.

Aber analsex nope. Das ist für mich ein Schlupfloch ausnutzen. Wortspiel unbeabsichtigt