Wie wichtig Intimrasur?

36 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Garnicht.

Wichtig ist, dass es gepflegt ist. Das meint in meinen Augen auch "entweder - oder", sprich keine Stoppeln.

Letztlich ist es ja einfach eine Frage der Mode bzw. des Geschmacks.

Und Moden kommen und gehen. Genau so, wie bis Anfang der 90er fast keiner rasiert war, war es dann in den 2000ern für Frauen plötzlich zum "Standard" geworden. Rasierte Männer galten damals noch länger als irgendwie "gay". Das das zu Norm wurde kam noch sehr viel später.

Ich glaube es ist zwar immer noch die Mehrzahl, die auf haarfrei steht, aber inzwischen finden es auch wieder immer mehr Menschen ganz hübsch, wenn die Haare nicht ganz ab sind, sondern nur getrimmt oder man sogar was stehen lässt. Es ist ja auch ein Zeichen dafür erwachsen zu werden bzw. zu sein. So wie es damals eben reizvoll und was besonderes war komplett blank zu sein, liegt der besondere Reiz inzwischen bei manchen wieder darin mit diesem "Standard" zu brechen.

Das Rasieren ist einfach nur ein Modetrend. Mehr nicht. Es stört bei nichts, es nutzt bei nichts, es ist nicht hygienischer, nicht unhygienischer, sondern einfach nur "in". 

Ich habe meine "Komplett-Blank-Phase" inzwischen hinter mir und muss sagen, dass ein Landing -Strip oder ein Dreieck auf dem Venushügel schon verdammt sexy ist. Es sieht einfach auch nach Frau und nicht nach Mädchen aus, wenn da was wächst...

Da meine Frau gelasert ist hat sich das mit Schamhaare erledigt, was ich total befürworte. Eigentlich sind die meisten Frauen bei uns am FKK Haarlos was ich gut finde. Wichtig ist aber Frau soll sich wohlfühlen egal wie ob mit oder ohne Haare.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht viel, ich finde Buschi sieht besser aus, aber sie sollte auch wohl fühlen

schon ziemlich wichtig, wobei es nicht unbedingt ganz glatt rasiert sein muss. Auch kurz getrimmt ist noch ok

Ich persönlich finde es schon wichtig weil ich es hygienischer finde und einfach ästhetischer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe obwohl ich jung bin schon sexuell sehr viel Erfahrung.