Wie weit muss ich die Vorhaut beim Benutzen eines Kondoms zurückziehen?
Ich habe folgendes Problem: Ich bin mir nicht sicher, wie weit ich meine Vorhaut beim Überziehen eines Kondoms zurück ziehen muss. In manchen Anleitungen steht nur "die Vorhaut zurückziehen", in anderen steht "vollständig zurückziehen".
Wie weit ist das? Nur bis hinter die Eichel, sodass diese freiliegt? Oder wirklich soweit wie möglich zurück?
Bei meinen bisherigen Versuchen habe ich sie immer bis ganz nach unten an den Penisansatz zurückgezogen und dann das Kondom übergezogen. Lasse ich dann aber los schiebt sich die Vorhaut wieder ein Stück nach oben Richtung Eichel sodass sich Falten kreisförmig um den Penis bilden (NEIN, das Kondom ist nicht zu groß!).
Ist das normal? Kann man das verhindern? Kann mir jemand Tipps geben?
Danke schonmal für jede Antwort
4 Antworten
Also ich bin eine Frau und kenne die Antwort nicht. Aber... weshalb soll denn überhaupt die Vorhaut zurückgezogen werden? Soweit ich weiß, hat das keiner meiner bisherigen Partner gemacht. Und es hat nie ein Problem gegeben.
Ja ist bei mir auch so, aber gibt auch leute bei denen das nicht so ist
Also die Eichel sollte frei sein, 1. wegen Gefühl und 2. kann sonst das Kondom reißen, zumindest laut Internet.
Das Kondom liegt dann enger an und die Eichel wird mehr stimuliert. Ist jedenfalls bei mir so, wenn ich mal ein Kondom benutzen muss.
Ist normal!
Also ist es richtig die Vorhaut bis ganz nach hinten zu ziehen und nicht nur bis hinter die Eichel?
Ja, ganz zurückziehen. Dann liegt das Kondom enger an und du hast mehr Gefühl. Wenn die Vorhaut ein bisschen hochrutscht, ist auch nicht schlimm.
Ja, die Vorhaut komplett/straff zurückziehen, dann abrollen. Solte kein Problem sein.
Aber ist die Eichel nicht ohnehin frei? Wenn der Penis steif ist, rutscht doch die Vorhaut hinter die Eichel zurück, oder nicht?