Kondom bewegt sich mit Vorhaut?

3 Antworten

Wenn du gute Kondome kaufst, also welche die etwas teurer sind als Billigkondome, dürfte da nichts passieren. Das die Vorhaut wieder nach vorne geht, ist bei vielen Männern so.

Wichtig ist: Vorhaut zurückziehen und so das Kondom überziehen. Da dürfte dann nichts passieren. Wenn die Vorhaut sich im Kondom bewegt, ist es so. Das muss das Kondom aushalten. Aber bitte auf die richtige Größe achten und nicht mit vorgezogener Vorhaut überziehen!


Ratgeber5678 
Beitragsersteller
 04.02.2022, 11:08

Hab da schon ne gute Marke erwischt, bei Kondomen spar ich nicht😅

Perfekt, danke für die Antwort! Hatte wirklich Bedenken, dass die Reibung vom Latex an Latex zu Schäden am Kondom führen könnte.

Sicher mal kleinere grösse nehmen, das hört sich an, als hättest du ein zu grosses, denn es sollte straff bleiben, das sich die Haut bewegt ist normal, aber dann würde das Kondom das mitmachen und sich nicht zusammenrollen.


Ratgeber5678 
Beitragsersteller
 04.02.2022, 11:11

Danke für die Antwort!

Das Kondom sitzt am Penis fest, die Bewegung erfolgt nur an der Eichel, zusammen mit der Vorhaut.

Gazgo  04.02.2022, 11:25
@Ratgeber5678

Ok sicherlich keine aus einem Automaten, kannst es ja mal mit einer Nr. kleiner testen. Ich nehme fast immer 2 Nr. kleiner, dürfte locker XL nehmen, aber bei kleineren fühlt es sicher besser an, und man hat eine kleine Funktion die fast wie ein Penisring ist :) kann es dir empfehlen hehe

Wenn das Kondom passt und straff genug sitzt, sollte sich nichts mehr darunter bewegen. Ich würde kleinere Gummis kaufen.


Ratgeber5678 
Beitragsersteller
 04.02.2022, 11:07

Daran liegts leider nicht, das Kondom sitzt fest, jedoch bleibt die Vorhaut nicht hinten, da das verkürzte Frenulum sie wieder nach vorne zieht.