Wie weit muss das kondom sitzen?
Hallo, ich und meine Freundin suchen gerade das richtige Kondom, aber können es irgendwie nicht finden.
Meine grundsätzliche Frage ist, wie weit muss das kondom gehen? Über die Eichel geht es bei mir und dann noch so ca 4 cm, aber ein Teil des unteren penisses liegt frei. Und sie meint dass das kondom bis zum Schaft drüber muss weil man sonst durch Lusttropfen schwanger werden kann.
Denke das Hauptproblem ist dass ich relativ viel haut am penis habe, wodurch das kondom auch bisschen nach oben gezogen wird und man es eben nicht perfekt runter ziehen kann. Weiß jemand welches Kondom da am besten geeignet ist?
7 Antworten
Das Kondom wird bis zum Ende des Schaftes abgerollt, da die Dinger meist recht lang sind dürfte das auch keine Probleme machen.
4 cm erscheint mir auch zu wenig. Das hat nichts mit dem Lusttropfen zu tun, sondern mit der Menge an Sperma, die die Tüte fassen muss. Wenn zu viel drin ist, quetscht es den Saft seitlich raus und es kann in sie gelangen.
Wenn es geht, dann natürlich bis zur Peniswurzel abrollen. Es sollte so sitzen, dass es nicht rutscht, aber auch nicht das Blut abschnürt. Einige Hersteller schicken Probepackungen in unterschiedlicher Größe. Mach auf jeden Fall einen "Trockentest" z.B. mal beim Onanieren mit etwas Gleitgel, dann siehst du, ob es hält.
Verstehe es nicht richtig, ehrlich gesagt. Jedes Kondom ist doch länger als 4 cm …
Bei dm gibt es "chaps", eine sehr preisgünstige Marke (2,95 €). Kaufe da doch einfach einmal alle Größen.
Haut am Penis ist kein Problem. Du musst e einfach nachfüllen, bis das Kondom nahezu ausgerollt ist. Immer wieder runterrollen. Leider entsteht bei diesem Vorgang das Problem, dass immer mehr Feuchtigkeit unter den Gummi gerät. Ab jetzt wird das ganze sehr gefährlich.
Probiert einfach mal eine größere Größe