Wie weiß ich was meine Sexualität ist (Bin weiblich)?

Ssimone  07.03.2024, 23:45

wie alt bist du denn?

Wecela 
Beitragsersteller
 07.03.2024, 23:46

22

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit fiktiven Charakter im Buch, so ein Gefühl zu bekommen, das über Sympathie hinaus geht ist, meiner Meinung nach, schwierig. Diese Charakter werden ja im Buch beschrieben, aber das sieht von Mensch zu Mensch doch differenzierter aus. Wenn du selbst Geschichten schreibst, die !zusammen sind! und beides Männer, kann es schon sein, dass auch ein kleiner Hang Richtung homosexuell geht.
Und ich muss sagen, ich finde, wenn Mann und Frau sich küssen, deutlich weniger prinkelnd, wenn es zwei vom gleichen Geschlecht sind (meine Aussage manchmal:" Ihh, hetenkuss").

Ich finde es gut, dass du es zumindest mal mit Jungs versucht hattest. Das würde dir zeigen, das du mit denen abhängen kannst, aber mehr auch nicht.
Die logische Konsequenz wäre in dem Fall es auch mal mit Mädels zu versuchen, vielleicht sagt dir das deutlich mehr zu. Auch bei sexuellen Fantasien, kann man eigentlich schon eine Richtung rausdeuten. Wenn du es magst, mit einer Frau deiner Wahl, "rumzumachen" und Sex zu haben, dann wird das eigene Geschlecht vielleicht sehr interessant, sind es dagegen Jungs, wird's spannend. Auch die Vorstellung mit welcher Person würdest du gerne zusammen sein und eine Beziehung führen, wo du dir vorstellen kannst, mit dieser Person/Geschlecht ein Leben lang zusammen zu sein und das intimste mit dieser Person teilen

Letztendlich musst du dir darüber Gedanken machen, welcher Weg für dich der richtige ist. Wenn du zu beiden Geschlechter keine Verbindung aufbauen kannst. Dann könnte die Asexualität durch aus möglich sein. Oder dir ist grundsätzlich egal welches Geschlecht dein gegenüber hat, inkl. Transgender, dann wird es Pansexualität sein.
Hör in dich hinein, versuche Dinge aus und du wirst schon das passende finden.

PS: Männer haben den Drang eine Lösung präsentieren zu wollen^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst Homosexuell.

Die Frage nach der Sexualität kann sich nur jeder selbst beantworten.

Anhand von wenigen Erzählungen aus deinem Leben und deiner Gefühlswelt, lässt sich das meist nicht ermitteln. Es bleiben ja endlose Aspekte, die man nicht erzählt, weil man sie vielleicht gar nicht mit dem Thema verknüpft oder für unwichtig hält.

Die Frage ist, ob du dich unbedingt labeln musst?

Bleib einfach offen für alles und wähle deinen Partner nicht nach dem Aspekt der Sexualität aus, sondern danach, wie gut ihr miteinander auskommt.

Ich war auch schon über 20 als ich mich das erste mal verliebt habe. Das kam recht plötzlich und ich habe einige Wochen gebraucht um es überhaupt als Verliebtheit zu realisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

nochnefrage  08.03.2024, 20:04

Hi.

Die Frage ist, ob du dich unbedingt labeln musst?

Genau, das war mein erster Gedanke, als ich die Frage durchlas. Manchmal kommt es, wie es eben kommt, je nach dem, welcher Mensch einem da gegenüber steht.

1
Was ich nicht verstehe, ist, warum ich mich überhaupt nicht für fiktive weibliche Charaktere interessiere, nur sehr selten, wenn sie wirklich gut geschrieben sind...

… vielleicht sind sie ja immer noch zu oft zu schlecht geschrieben und spielen nur Nebenrollen und die männlichen Charaktere sind einfach viel besser beschrieben, kommen häufiger als Hauptcharaktere vor etc. pp. 🤷‍♀️

… vielleicht werden die weiblichen Charaktere auch oft in Rollenmustern beschrieben, die dich gar nicht ansprechen.

Nur weil du Bl Geschichten magst, bedeutet das noch lange nicht das du auch hetero bist. Schließlich ist es für Mädchen vollkommen normal so etwas zu möge. Da du aber anscheinend romantisches Interesse an Mädchen hast , bist du entweder lesbisch oder bisexuell.

Hi, ich hab es schon in einem Kommentar gelesen. Vielleicht war einfach noch nicht der richtige Mann dabei? Vielleicht ...

Die Frage ist, ob man da immer eine Festlegung braucht. Wenn Du aktuell eher Frauen anziehend findest, zum "kribbeln", ist es so. Vielleicht bleibt es so, vielleicht verliebst Du dich auch noch in einen Menschen, der eher Non-Binär ist, geschlechtlich kaum festzumachen?