Wie viel Masturbation ist normal und in welchem Alter?

9 Antworten

Ich mache mir ein bisschen Sorgen und deswegen würde mich einfach interessieren, wie viel Masturbation in der Pubertät noch normal ist

Sorge Dich nicht wegen der Häufigkeit.

Ich habe mit dreizehn angefangen zu masturbieren. In den ersten Jahren bis zu fünf mal am Tag. Später in fester Partnerschaft lebend, war's mehrere Male pro Woche eine willkommene Abwechslung zum Geschlechtsverkehr.

Heute mit deutlich über siebzig zelebriere ich es regelmäßig morgens nach dem Aufwachen meist über mehrere Stunden bim Stöbern im Internet. So wie jetzt...

Manchmal besuche ich auch FKK- und Bi-Partys oder Erlebnisbereiche in Pokis und halte mich dort zusammen mit anderen Teilnehmer*innen unbekleidet über mehrere Stunden auf. Diese Besuche inspirieren mich dermaßen, dass ich hier mehrfach ejakuliere.
GV klappt bei mir nicht mehr so recht, da ich unter ED leide. Das ist aber für mich kein Problem, die Gefühle bei der SB sind mindestens genau so intensiv, wie vor sechzig Jahren.
Ich fühle mich gesund und würde alles genau so machen ,wie bisher in meinem Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wilhelm611  27.01.2022, 08:24

Hast du schonmal Potenzmittel versucht? Ich meine mit Arztgespräch beim Urologen, um Risiken auszuschließen. Ich bin begeistert, obwohl ich leider keinen GV mehr habe. Die Lebensqualität steigt enorm. Details kann ich dir gern verraten, wenn du magst. Schreibe mich einfach an.

LG W.

0
reila33  28.01.2022, 07:56
@Wilhelm611

Ich habe drei Bypässe nach einem Hinterwandinfarkt bekommen. Mein weltoffener Kardiologe rät mir mit den Worten "ist aber ein schöner Tod" dringend von der Einnahme ab.

Und da ich mit SB allein oder auch mit anderen zusammen sehr gut zurecht komme, vermisse ich eigentlich nichts.

1

Hey, In der Pubertät gibt es kein zu viel. Mach es so oft wie du Lust hast. Wenn es anfängt zu schmerzen würde eine Pause definitiv gut tun.

Aber bis dahin kannst du es so oft machen wie du willst. Viel Spaß


Matzko  25.08.2022, 14:51

Nicht nur in der Pubertät gibt es kein Zuviel, danach auch nicht.

0

Hallo,

Das ist bei jedem Mensch anders, für manche ist 5mal am tag normal, für Manche aber auch 1mal die woche.. Der Körper weiß selbst, was für ihn am besten ist.

Das alter ist auch bei jedem unterschiedlich, manche fangen mit 10 an, manche aber auch erst mit 16.

Schönen Tag noch

Das kann man so nicht sagen.

Jeder hat andere Bedürfnisse und Vorlieben, mach es einfach so oft wie du magst.

Es ist nicht schädlich wenn man oft mastubiert.

lg


xXAnonymXx0101  18.08.2021, 19:38

Außer es wird wund, dann sollte man aufhören.

3

Hallo erstmal.
Also in der Pubertät gibt es nicht „zu viel“ „zu wenig“ oder „normal“. Ich persönlich habe mit 12 angefangen (M). Da du in der Pubertät deinen Körper kennenlernst ist es völlig okay oder „normal“ das du täglich masturbierst. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung