Wie sehen Zwitter untenrum aus?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wikipedia: Intersexualität (das sind mal die Basics, sehr komplexe Sache); Bilder dazu findest du in entsprechenden Medizinbüchern


adavan  01.01.2012, 02:55

es gibt nicht DEN Zwitter, sondern eine Menge Zwischenformen, die alle anders aussehen (Äußere wie innere Geschlechtsorgane)

1
Darkicegirl  01.01.2012, 03:02
@adavan

Das ist die perfekte Antwort! Klar und einfach ausgedrückt! Es gibt sehr viele Formen des Hermaphroditismus! Manchmal kann man Aussen beiderlei Geschlechter erkennen sehr oft jedoch nur eines und das andere ist sozusagen versteckt! Ich finde übrigens den Ausdrück "Zwitter" sehr beledigend. Aber deine Antwort hat wirklich eine Auszeichnung verdient!

1
healey  27.01.2019, 19:01
@Darkicegirl

Es heißt nun mal Zwitter, also ist es nicht beleidigend !

0

Unterschiedlich. Das innere vielleicht von einer Frau, das äussere von einem Mann, das innere von einem Mann das äussere von einem Mann. Ich glaub es gibt sogar sowas das man Penis und Scheide hat. Ich bin mir aber nicht wirklich sicher, leider finde ich auch nix im Internet obwohl mich diese Frage auch intressiert.

Hallo, das kann ganz unterschiedlich sein. Eine Freundin von mir ist ein Hermaphrodit. Damals war es so das man das "verkümmerte" Genital kurz nach der Geburt operativ entfernt hat, was man heute als falsch ansieht. Denn man nahm ihr die Vagina und machte Sie somit zum Mann. Das ist heute schon 35 Jahre her. Man ließ ihr aber die Gebärmutter und sogar die Eierstöcke, was sehr selten bei Hermaphroditen ist. So war Sie eine Frau mit Penis. Vor 10 Jahren wurde Sie dann übrigens zur Frau, denn die Erfahrungen mir Hermaphroditen war vor 35 Jahren nicht sehr groß. Sie hatte wirklich nichts männliches an sich und war extrem weiblich. Es gibt Hermaphroditen da man beide Geschlechtsteile sehen kann, oft ist es aber auch so das man Jahrelang als Frau lebt aber einen Penis und Hoden im inneren hat. Hier ein link dazu mit Bildern: http://www.google.de/search?q=Hermaphroditismus&hl=de&rlz=1C1ECSA_deDE464DE464&prmd=imvns&source=lnms&tbm=isch&ei=Dr3_Ttz6HYeLswa9x9D3Dw&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&cd=2&ved=0CBEQ_AUoAQ&biw=1280&bih=629


adavan  01.01.2012, 03:07

Zum Glück macht man das heute nicht mehr nach der Geburt; Als was sich ein Mensch f ü h l t, liegt nicht allein an den äußeren Geschlechsteilen, sondern ist ein kompliziertes Wechselspiel, hormonell bedingt. Man kann frühestens ab der Pubertät sagen, wie der Hase läuft. Und dann kommt es ja auch darauf an, was der "Patient" selbst möchte; Umoperationen im Säuglingsalter sind mitllerweile obsolet.

1
Darkicegirl  01.01.2012, 08:14
@adavan

Da gebe ich Dir vollkommen recht, aus Ärztlicher Sicht heutzutage vollkommen Verantwortungslos. Denn welcher Frau menstruiert gerne aus dem Penis? So abstrus es sich anhört, so kann man den Zustand meiner Freundin erklären. Vor 35 Jahren sind die Ärzte gar nicht auf den Gedanken gekommen das wenn Sie die Vagina amputierten sozusagen auch den Hormonstatus überprüfen sollten. Ich glaube das war zu der Zeit auch noch gar nicht richtig möglich. Jedoch hatte man das falsche Organ amputiert, Sie war bis vor 10 Jahren eine Frau mit einem sehr kleinen Penis. Meine Freundin N. lebt in München und ist heute leider in meinen Augen so etwas wie ein Versuchskaninchen da es sehr unwahrscheinlich ist als Hermaphrodit trotz Penis eine funktionierende Gebärmutter und Eierstöcke zu haben, sprich Schwanger werden zu können. Das ist wirklich selten. N. sieht das zwar anders, aber ich finde es nicht so toll wenn "Experten" aus aller Welt einfliegen um Interviews mit ihr zu führen um Bücher zu schreiben. Mittlerweile ist Sie verheiratet, aber leider mehr zum Schein als zum Sein. Denn Sie ist Sexuell immer noch am Suchen. Ich denke hätte man damals die Möglichkeiten von heute gehabt, wäre es kein Thema gewesen das richtige Organ zu amputieren (da Sie hormonell) eine Frau war. So war Sie gezwungen 26 Jahre als Frau mit Penis zu leben. Ich denke man sollte die Öffentlichkeit mehr Aufklären, da für viele Hermaphroditen einfache "Freaks" sind!

0

Es gibt verschiedene Formen von "Zwittern".

Grundsätzlich wird das Geschlecht durch die Chromosome (xx für die Frau, xy für den Mann) definiert. Jetzt gibt es einerseits Menschen, die bei den Geschlechtschromosomen eine Trisomie haben, also drei statt 2, das wäre dann xxx (triple-x-syndrom) oder xxy (klinefelter syndrom) und da bilden sich die Geschlechtsmerkmale anders aus.

Daneben gibt es aber auch männliche Babies (xy), die aufgrund einer Androgen-resistenz keine männlichen Geschlechtsmerkmale ausbilden oder weibliche babies, die aufgrund einer Überflutung mit Androgenen männliche Geschlechtsmerkmale ausbilden (androgenitales Syndrom), obwohl sie auch eine Gebährmutter und einen Eierstock haben...