Wie schaffen es Moslems nicht zu masturbieren?

5 Antworten

mach dir mal keinen kopf,die werden kaum darüber reden und ist eigendlich egal

Die meisten werden sich tatsächlich nicht daran halten, aber es gibt auch Menschen mit sehr schwach ausgeprägter Libido. Denen fällt der Verzicht sicher leichter, wobei ich trotzdem anzweifeln würde, dass sie tatsächlich niemals Selbstbefriedigung betreiben, insbesondere nicht in der Pubertät...

Hallo MaxPI (Pinneberg?),

1) ein Muslim darf nicht öffentlich über seine Sünden sprechen. Aber auch nicht lügen. Du triffst also meistens auf ein "vornehmes" Schweigen - und weißt, dass sie es natürlich tun, denn der erwachsene Körper verlangt seine Orgasmen - und wenn diese im Schlaf kommen.

2) Jeder Muslim hat ein Hasanat-Konto, denn der Islam funktioniert mit einer DEUTSCHEN Buchführung mit Soll- und Habenseite, dem "Hasanatkonto". "Soll" bedeutet hier die begangenen Sünden, und deshalb kommt auch jeder Muslim zumindest für eine gewisse Zeit in die Hölle: Sure 19:71-72: "Keiner ist unter euch, der nicht dahin kommen wird".

3) Durch gründliche Ganzkörperwaschung und ernsthafte Reue danach sammelt der Muslim Pluspunkte auf der Habenseite des Kontos, die den Höllenaufenthalt verkürzen.


nele12522  13.02.2022, 15:30

Wieso ist der Orgasmus oder die sexuelle Lust so tabuisiert im Islam?

0
WisperndesGras  13.02.2022, 18:04
@nele12522

Der Islam ist eine der beiden Moralreligionen, die vor langer Zeit in der vorderasiatischen Steppe enstanden sind. Die Bedingungen waren hart, es galt jederzeit vor allem, das Überleben der kleinen Dorfgemeinschaften sicherzustellen. Das Leben war von Natur aus schon verzichtreich. Moral heißt nun, dass die Menschen dazu angehalten werden sollten, den vielfältigen Verzicht auch alle anzunehmen und sich tief innerlich zueigen zu machen. Die Religionen übernahmen nun die Aufgabe, die Menschen bei Höllendrohung dazu zu verdonnern Verzicht zu üben. Vor allem der Islam ist die Religion des notorischen Verzichts. Der Mensch ist von Allah geschaffen ihm zu dienen. Konkret ein verzichtsreiches Leben zu führen.

Dorfgemeinschaft sicherstellen heißt unter anderem sich fortzupflanzen. Besser noch sich zu vermehren. Der (in der Sunnah vorgeschriebene) voreheliche Sexverzicht kippt sogar abrupt ins Gegenteil nach der Heirat. Nach Sure 2:223 soll sich der Mann ab dann seiner Frau nähern, wann und wie immer er möchte. Nach 4:34 hat sie ihm zu gehorchen, also die Beine breitzumachen.

Außerhalb der Ehe führte außerehelicher Sex aber oft zu sozialen Verwerfungen Im Dorf - Eifersucht, uneheliche Kinder, die eventuell keine hinreichende Erziehung zu wiederum pflichterfüllten Muslimen erhalten.

1
nele12522  13.02.2022, 18:34
@WisperndesGras

Klingt schrecklich. Wie in dieser Doku von Güner Balci "Der Jungfrauenwahn". Ich hab das Gefühl das alles sexuelle immer speziell bei Frauen stark kontrolliert wird.

0
WisperndesGras  13.02.2022, 18:51
@nele12522

Die Bekehrung der Menschen zum Islam damals richtete sich nur an die Männer, wenn der religiöse Märchenerzähler abends zum großen Lagerfeuer ins Dorf kam. Die Frauen saßen dann zu Hause und passten auf die Kinder auf (patrarchalische Gesellschaft schon vorm Islam). Irgendwann kam der Mann abends nach Hause und sagte: "Wir haben ab jetzt eine neue Religion, Baby."

Angeworben wurde ER auch mit sexuellen Versprechungen: Unbedingter Sex nach Gusto in der Ehe und dann erst die großäugigen Jungfrauen im Paradies (Sure 56:22). Die Frauen brauchten mit nichts beworben zu werden.

1
nele12522  13.02.2022, 18:55
@WisperndesGras

Ja das ist auch interessant, der Gedanke an eine Belohnung für den Mann, mit diesen Jungfrauen im Paradies - man tabusiert Sexualiät im Leben, und schafft einen Reiz fürs Jenseits - aber nur für Männer. Frauen sind im Islam wohl Wesen ohne sexuelle Lust, ob hier oder im Jenseits.

0
WisperndesGras  13.02.2022, 18:57
@nele12522

Der moderne Islam räumt der Ehefrau auch ihre sexuelle Lust mit ihm ein. Diese bleibt aber abhängig von seinem Wohlwollen.

0
nele12522  13.02.2022, 18:58
@WisperndesGras

Damit ist die Lust der Frau ja immer noch unterdrückt, und wird abhängig gemacht vom Mann. Als hätte eine Frau keine eigene Sexualität. Was ist mit Muslimas die nicht heiraten.. Sollen die dann niemals Sex haben..

0
WisperndesGras  13.02.2022, 19:05
@nele12522

Die sollen ihre Lust dann zum Beispiel wegfasten. Selbstbefriedigung ist ja auch verboten.

Ich glaube aber, dass auf Muslimahs ein großer Heiratsdruck herrscht, so dass jede "einen abkriegt". Das funktioniert wohl so, weil sich zwei Heiratskandidaten ausdrücklich FREMD bleiben sollen bis zur Ehe und sich nur EINmal angucken dürfen. Also die Liebe wird für ALLE ausgeschlossen. Partnersuche als Geschäftsakt.

Nach der Hochzeit sollen sie sich aber plötzlich lieben, siehe oben.

1
nele12522  13.02.2022, 19:18
@WisperndesGras

Der Ehedruck dient nicht der Frau, damit diese Sexualität ausleben kann, sondern zur Kontrolle, das ist doch klar. Jeder noch so vielleicht Dumme, häßliche, Typ hat somit die Chance auf eine "eigene" Frau..

1

es ist soweit ich weis sehr umstritten einige gelehrten sagen man darf das einige eben nicht das thema ist sehr zwiegespalten im islam


Azraclassic  13.02.2022, 06:52

damn bring mir den Beweis, dass es umstritten ist.

0
PositiveLiar  13.02.2022, 06:56
@Azraclassic

recherchier doch einfach selber, das internet ist voll davon.... im islam ist ja sowieso alles irgendwie uneindeutig, das kommt nicht selten vor das irgendwelche hohen gelehrten das behaupten aus irgendwelchen überlieferungen und die anderen behaupten das, deshalb habt ihr ja auch so heftige kriege und so radikale gruppen in euren ländern, daran mal gedacht?

0
Azraclassic  13.02.2022, 07:15
@PositiveLiar

Ich hab gefragt, weil du Schwachsinn sprichst. Es gibt da keine Meinungsverschiedenheit unter den gelehrten, ob das Masturbieren verboten ist, wo es eine Meinungsverschiedenheit gibt, ist wenn man Angst hat bzw. kurz davor ist Zina zu machen so ist das Masturbieren weniger übel als Zina.

Außerdem was hat bitte Meinungsverschiedenheit mit Kriege und Radikalen Gruppen zutun? was ist das bitte für eine verwerfliche Aussage?

„Heftige Kriege“ wo?

0
MaxiPl 
Beitragsersteller
 13.02.2022, 07:44
@Azraclassic

Das gilt doch auch für Frauen/ Mädchen, oder nicht?

0
PositiveLiar  13.02.2022, 07:44
@Azraclassic

achso und wenn die sexuelle erregung zb richtig stark ist? ist ja von mensch zu mensch unterschiedlich, ist man dann dazu verdammt ganze zeit so durchs leben zu wandern? und nur so nebenbei, wegen meinungsverschiedenheiten entstehen erst probleme bzw unterschiedliche gruppierungen auf diesem planeten, das dir das jetzt was neues ist, verwundert mich schon nicht mehr. du weist nicht wo? sunitten und schiiten bekriegen sich schon seit was der teufel wie lange wiel die unterschiedliche ansichten vom glauben haben, und du fragst wo? und nochmal zur aussage "weniger übel als zina", ist das jetzt verboten oder nicht kann man deinem text auch nicht entnehmen

0
Azraclassic  13.02.2022, 07:46
@MaxiPl

Ja für beide Geschlechter aber es ist doch eher bekannt, dass Männer/Jungs damit ein Problem haben oder gar eine Sucht dafür entwickeln.

0
earnest  13.02.2022, 09:30
@Azraclassic

Google mal "Selbstbefriedigung makruh". Dann wirst du fündig.

1

Ich glaube die wenigsten halten sich wirklich daran. Ich kenne viele moslems die in Gegenwart von anderen Alkohol trinken, rauchen etc. aber dann aufeinmal sagen sie, sie essen kein Schweinefleisch. So das macht null Sinn.