Wie sag ich meinem Mann das mir was beim Sex nicht gefällt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar das es dir in deiner Situation schwer fällt mit ihm darüber zu reden.Du kommst aber nicht umhin dich zu überwinden.Vielleicht hilft dir ein gemütlicher Abend mit einer Flasche Wein.Mit etwas Alkohol fällt einem das Reden manchmal leichter.Auf jeden Fall musst du das Problem offen legen.


Peter501  16.07.2017, 22:46

Vielen Dank für das Sternchen.LG Peter

0

Also da kann ich dir nur den Tipp geben zuerst mit ihm zu reden, was aber warscheinlich nichts bringt, weil wenn ich höre das das schon Jahre lang so läuft dann hat dein Mann die Sensibilität eines Schaufelbaggers...

Es wird mit der Zeit nicht besser, auch wenn man das denkt, glaub mir. Ich würde mich schnellstens von ihm trennen, falls das Gespräch nicht doch noch eine drastische Änderung herbeiruft. Es wird nämlich erfahrungsgemäß immer schlimmer...


GoodFella2306  15.07.2017, 13:32

Liebe Fragestellerin, vielleicht wäre das endlich mal eine gute Gelegenheit, um in eurer Beziehung ein wenig aufzuräumen und endlich eine Basis für echtes Vertrauen und Offenheit zu schaffen. Setz dich abends mit ihm hin in einer ruhigen Minute, und sage ihm offen und ehrlich "Schatz, ich vermute du wirst jetzt sauer werden oder geknickt sein, aber ich möchte offen und ehrlich zu dir sein, deshalb sage ich dir jetzt dass (Sexpraktik hier einfügen) mir noch nie wirklich gefallen hat, eher das Gegenteil. Ich mag es nicht wenn du das tust, aber ich habe mich leider nie getraut dir die Wahrheit zu sagen."

2
GoodFella2306  15.07.2017, 13:14

wieso die Sensibilität eines Schaufelbaggers? sie suggeriert ihm doch durch ihr Verhalten, dass es okay ist. insofern liegt der Fehler doch bei ihr, weil sie nicht ausreichend Vertrauen hat um mit ihm sprechen zu können.

3
sauer16 
Beitragsersteller
 15.07.2017, 13:20
@GoodFella2306

Ja da gebe ich dir recht goodfella...Der Fehler liegt bei mir aber wie bitte soll ich einem Mann sagen was mir nicht gefällt.Will Ihm ja nicht dabei verletzen

1

Wenn du das schon seit 2 Jahren über dich ergehen lässt ist es natürlich schwerer. Wenn du ihm das sagst kommt er sich natürlich auch dumm vor und hat Gewissensbisse. Vllt eher sagen, dass du es nicht mehr magst? Darf ich fragen worum es geht?

Ansonsten führt kein Weg daran vorbei dich zusammenzureißen, Mut zu sammeln und es ihm einfach zu sagen. Wenn sonst alles okay ist finde ich es übertrieben, dass du wegen sowas über eine Trennung nachdenkst. Das ist schon nochmal eine andere Liga.


sauer16 
Beitragsersteller
 15.07.2017, 13:17

Also früher hatten wir einen normalen Sex wobei ich auch schon kaum zum Höhepunkt kam.Seit fast 2 Jahren( ist mir sehr unangenehm) da befummelt er mich fast nur und dabei hat er Spaß aber ich wiederum nicht.Wenn er beim Vorspiel mich unten anfassen tud ziehe ich Ihm die Hand weg aber er macht weiter.Irgendwie denkt er das mir das gefällt.Eigentlich hat er sehr viel Geduld mit mir weil ich schon so ein scheuer Typ bin.Er meint das nicht böse.das Problem liegt bei mir.

1

Du lässt seit zwei Jahren etwas mit dir machen, was dir nicht gefällt, und nimmst dadurch in Kauf dass du aufgrund deines eigenen Verhaltens deinen man nach und nach ablehnst?

Ich finde es wird auf der einen Seite wirklich schade, dass Dir das Vertrauen fehlt um einfach mit deinem Mann offen und ehrlich reden zu können.

Und ganz ehrlich, wenn ich dein Mann wäre und du mir nach zwei Jahren sagen würdest, dass dir das schon geraume Zeit nicht gefällt aber du dich nicht getraut hast, würde ich dir einen Tritt in den Allerwertesten verpassen Weil du kein Vertrauen zu mir hättest.

Überlege mal, du suggerierst ihm seit zwei Jahren dass es okay ist was er da tut.

Was glaubst du, wie er sich fühlen wird wenn du ihm das nach einer solch langen Zeit sagst?


GoodFella2306  15.07.2017, 13:19

natürlich muss sie es ihm sagen, und zwar schnellstmöglich. Sie sollte sich nur darauf gefasst machen dass er sich echt wie ein Dreckschwein vorkommen könnte, weil er jahrelang davon ausgegangen ist dass es okay ist was er da tut.

0
ShatteredSoul  15.07.2017, 13:18

Vollste Zustimmung! Man sollte in einer Beziehung von Anfang an mit offenen Karten spielen. Sonst hat so eine Beziehung keine Zukunft.

0
Tibetbear  15.07.2017, 13:17

Sagen muss sie es sowieso 

0

Hey Schatz komm ins bett also.... mir gefällt das und das nicht beim Sex ich denke mal wir können das ändern


sauer16 
Beitragsersteller
 15.07.2017, 13:22

Darf ich mal fragen ob du evtl die gleiche Situation hattes? Wenn ja hat es was gebracht?Tibetbear...

0