Kommt es gut oder schlecht, wenn Mann Frau während des Sex fragt, ob es ihr gefällt (z.B. beim Fingern)?

8 Antworten

zwischen "magst du das lieber, oder das?" und "gefällt dir das, du schlumpe?"
liegen welten.

grundsätzlich mögen frauen es, wenn er weiss, was er tut,
und wenn es das ist, was sie will, um so besser.

wenn er es nicht weiss, was häufig vorkommt (auch weil jede frau was anderes gern hat) ist kommunikation sehr hilfreich. sie muss ihm also zeigen, was sie mag. das kann auf vielerle arten passieren.

sie kann mehr stöhnen, wenn er es besser macht. oder lauter. oder heftiger atmen. oder lächeln. oder "ja" hauchen. nichts ist so individuell wie das verhalten, was man beim sex mag (und wozu man dabei noch in der lage ist). wenns dir gerade kommt, wirst du nicht gleichzeitig ein gedicht aufsagen können.

und jetzt stell dir vor, sie bläst dir einen und hört mittendrin dauernd auf um dich zu fragen, obs dir auch gefällt. nicht toll. siehst du, das solltest du umgekehrt auch vermeiden.

und ganz schlimm ist, wenn du nur fragst, um sicherzugehen, dass du auch der allergrösste bist. das hast du natürlich nicht nötig - und lässt es.

nachbesprechungen sind übrigens auch kein schlechtes tool. manöverkritik haben meine damalige freundin und ich das immer genannt.
DAS war geil, und das da nicht so, das übrigens mag ich gar nicht, aber was du DA nun wieder gemacht hast (was war das überhaupt?) hat sich toll angefühlt.
so eine "besprechung" führt übrigens in den meisten fällen direkt zu einer wiederholung. nicht schlecht, oder?

Gut, solange er nicht ständig fragt. Sie sollte aber auch von sich auch kommunizieren, was ihr gefällt und was nicht, und wenn es sich stöhnen ist.

Ne ich denke dass das gut ist wenn man kommuniziert, wird ja heutzutage auch überall gepredigt. Kommt aber halt immer auf den Moment an, bzw. ja versuch einfach ob du merkst ob es gefällt oder nicht, wenn du nicht sicher bist frag ruhig was du noch machen könntest.

Kommt gut denke ich, solange es nicht zu aufdringlich ist und auf Bestätigung abzielt :)

Einmal oder paar Male fragen ist gut denke ich, aber sonst merkst du ja auch an ihrem Verhalten, ob ihr gerade etwas gefällt oder nicht.

So ein häufiges Nachfragen kann nämlich auch dazu führen, dass sich die Frau unter Druck gesetzt fühlt, dem Mann zeigen zu müssen, dass er es gut macht. Manche genießen zb eher still und zeigen das nicht unbedingt. Das kann dann zu unnatürlichen aufgesetzt begeisterten Reaktionen oder vorgetäuschtem Orgasmus führen.

In der Regel merkt man das der Frau ja an, aber natürlich kannst du sie fragen. Das zeigt ja nur, dass es dir wichtig ist. Aber frag nicht alle 2 Minuten. Das wirkt unsicher. Achte lieber auf ihre Körpersprache.