Wie richt eine Scheide?

4 Antworten

Also zunächst einmal riecht eine Scheide nach FRAU!

Und riechen ist nicht der richtige Ausdruck.

Der "Geruch", wie Du ihn nennst ist auch vom Hormonhaushalt der Frau abhängig und von ihrem Zyklus. Auch vom Gesundheitszustand und der Ernährung ist es abhängig.

Die Scheide ist ein sehr schönes Organ der Frau, welches mit guten und schlechten Bakterien ausgestattet ist. Das wichtigste aber ist - die Scheide sorgt dafür, sich selbst zu reinigen. Deshalb ist übertriebene Hygiene gar nicht notwendig. Fünfmal duschen am Tag und sich ständig da unten rum wischen, ist nicht gut.

Etwas ganz besonderes hat die Scheide aber auch - sie hat den ph-Wert von Rotwein.

Das weibliche Geschlechtshormon Östrogen sorgt dafür, daß die Scheidenflora einen sauren pH-Wert (ca. 4,0) aufweist. Zudem bilden sich antibiotisch wirkende Substanzen die eine Keimbesiedlung unerwünschter Bakterien und Pilzen verhindern.

Der pH-Wert ist eine Maßzahl und variiert auf einer Skala von Null bis 14. Der Wert sieben steht für einen neutralen pH-Wert. Steigt der Wert über sieben wird der Wert als basisch bezeichnet. Unter sieben als sauer.

Der natürliche pH Wert der Scheide sollte unter 4,5 liegen und damit unter dem pH Wert unserer Haut (5,5). Das saure Milieu der Scheide ist somit ein Schutz. In diesem Umfeld können sich unerwünschte Keime und Bakterien nicht vermehren.

Aufgrund der hormonellen Umstellung in der Schwangerschaft kann es zu einem Anstieg des Scheiden pH-Wertes kommen. Dies kann Vaginalinfektionen begünstigen. Ein erhöhter pH-Wert ist ein Hinweis auf ein gestörtes Scheidenmilieu. Damit steigt die Gefahr der Übertragung von Bakterien in die Gebärmutter.

Das selbe trifft für den Geschmack zu. Eine Vagina schmeckt, wie einige Männer auch in diesem Forum schreiben, salzig oder nussig und ein bis zwei Tage vor der Periode eher metallisch. (so wie Blut eben schmeckt) Naja und wenn der PH-Wert von Rotwein im Spiel ist.....

Ach, ich selbst habe auch eine Scheide und bin sehr glücklich mit ihr.! Hahahaha!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spermaasiatend  01.12.2020, 22:32

Warum sagen viele die Vagina richt nach Fisch

0

Hallo Thorsten,

meist nach gar nichts, wenn sich die Frau gewaschen hat. Einige Frauen haben immer einen kleinen Geruch nach Nordseekrabben, würde ich mal sagen. Da ich die gern mag, habe ich nichts dagegen.

Asiatische Frauen schaffen es geheimnisvollerweise durch die Bank geruchlos zu sein. Liegt wohl am sehr häufigen Waschen mit klarem Waser oder an der Ernährung.

Frauen sollen sich eigentlich aus gesundheitlichen Gründen nur mit klarem Waser waschen. Deshalb soll man ein bisschen Nordseekrabbenaroma akzeptieren.


JoJo1812  20.12.2019, 23:57

Hab' bisher beim Verspeisen von Nordseekrabben niemals an diesen Vergleich gedacht - nun weiß ich's

1

Jede Frau ist da anders. Die Ernähring und ihr Gesundheitszustand kann das beeinflussen. Mein Freund meinte das ich salzig schmeke/rieche. Jedoch kann eine frau das Beewinflussen( männer genauso)

das typische beispiel ist Ananas. Wenn man viel Ananas isst wird man danch süsslich schmecken/richen.

Die Antwort hängt von der Frau ab, zu der die Scheide gehört, wie bei allen Körpergerüchten. Entsprechend schmeckt sie auch nicht bei jeder Frau gleich und der Oralverkehr ist unterschiedlich angenehm.