Was kann ich tun wenn meine Scheide zu eng ist?

12 Antworten

Hallo KleineKatze, also ich glaube ja wirklich nicht dass deine Scheide zu eng ist. Mit 14 ist man normalerweise körperlich schon so weit, sicher gibt es aber auch Ausnahmen. Vielleicht bist du nur sehr eng weil du ja klein und zierlich bist, vielleicht ist sein Penis auch ziemlich groß oder beides. Wie groß ist sein Penis? Wie groß bist du?

Dass er nicht in dich eindringen konnte kann auch andere Gründe haben. Warst du richtig feucht und erregt? Wenn das nicht der Fall war dann macht beim nächsten Versuch mal ein sehr viel längeres Vorspiel. Und ihr könnt dann ja auch zusätzlich Gleitgel nehmen damit es besser flutscht. Ihr könnt auch mal eine andere Stellung ausprobieren, welche habt ihr gemacht?

Ich vermute mal dass du warscheinlich nur nicht locker genug warst
und deswegen verkrampft hast. Ist es eigentlich dein erstes Mal oder
bist du keine Jungfrau mehr?

Wie ist es eigentlich wenn du es dir selber machst? Kommst du da problemlos rein mit nem Dildo oder deinen Fingern oder macht das auch Probleme? Wenn du es noch nicht gemacht hast kannst du das ja mal testen und wenn das gut klappt dann liegt es ganz sicher an der besonderen Situation wenn du es mit deinem Freund versuchst, ist ja immerhin ganz anders als bei SB.

Geht das ganze in Zukunft locker an. Falls es dann wieder nicht klappen sollte und er nicht in dich rein kommt dann seid nicht zu enttäuscht darüber, ihr könnt ja dann einfach was anderes machen, z.B. lecken, fingern, blasen, Handjob, das ist dann auch eine schöne Alternative um euch gegenseitig zum Orgasmus zu bringen. Damit werdet ihr noch vertrauter und dann geht auch deine unterbewusste Angst mit der Zeit weg und du wirst lockerer. Irgendwann klappt es dann auch mit dem eindringen. Wenn du noch Fragen hast darfst gerne schreiben. Viel Spaß und Erfolg bei euren nächsten Versuchen ;)

Hallo KleineKatze001,

natürlich kann es gut sein, dass du aufgrund deines jungen Alters und auch deiner körperlichen Voraussetzungen noch sehr eng bist. Allerdings sollte das kein Hindernis für dich sein, weswegen du (noch) keinen Sex haben kannst.

Ich vermute, dass du einfach nicht entspannt und/oder erregt genug warst. Wenn du nicht entspannt genug bist, ist es völlig normal, dass auch deine Vagina verkrampft ist. Dann ist ein Eindringen nur sehr schwer möglich.

Versucht es das nächste Mal mit einem ausgiebigen Vorspiel, damit du entspannt und erregt bist. Am Besten dehnt dein Freund dich dabei ein wenig mit seinen Fingern vor. Dadurch gewöhnt sich deine Vagina daran, das etwas in sie eindringt. 

Natürlich ist es auch wichtig, dass du feucht genug bist, wenn dein Freund eindringen will. Sollte das nicht von selbst der Fall sein, benutzt einfach (reichlich) Gleitgel. Gibt es für kleines Geld fast überall zu kaufen.

Wenn dann alles passt, sollte es auch kein Problem mehr sein, dass dein Freund in dich eindringen kann.

Wenn es nicht klappen sollte, macht euch einfach keinen Stress. Einfach immer wieder vorsichtig probieren, und irgendwann klappt es dann auch. Ihr seid noch jung und habt noch ganz viel Zeit zum Üben. ;)

LG Sascha

Hi KleineKatze001 :-)

Generell sollte es anatomisch möglich sein, dass sich so ziemlich jede Scheide an den Penis eines Mannes anpassen kann. Es muss deshalb nicht unbedingt ein zu enger Scheideneingang die Ursache dafür gewesen sein, dass dein Freund seinen Penis nicht in dich einführen konnte.

Habt ihr denn auch ein ausführliches Vorspiel zusammen gemacht? Und seid ihr beide auch richtig feucht gewesen?

Wenn das nicht der fall sein sollte, dann beginnt erst einmal damit, eure Körper gegenseitig zu verwöhnen und denkt dabei einfach mal noch überhaupt nicht an den Sex. Küsst euch, streichelt euch und stimuliert euch an allen möglichen erogenen Zonen. Lernt eure Körper erst zu möglichst 100% gegenseitig kennen, bevor ihr wieder einen Schritt weiter geht. Du musst dabei für dich selbst wissen, was dir Lustgefühle bereitet. Wenn du das weißt, dann lasse dies auch deinen Freund wissen. Zeige im Notfalls wo du gerne berührt und gestreichelt werden möchtest. Und vor allem auch wie er dies tun soll. Wenn ihr euch traut, dann verwöhnt euch auch gerne mit dem Mund an euren intimsten Stellen. Wenn ihr alles richtig macht, dann wirst du selbst irgendwann den Drang haben, deinen Freund unbedingt in dir spüren zu wollen. Erst wenn du dieses Gefühl verspührst und auch ausreichend feucht an der Scheide bist, sowie er auch ausreichend Feuchtigkeit an seinem Penis hat, dann solltet ihr es erst wieder versuchen. Benutzt dazu auch gerne Gleitgel. Und dann werdet ihr sehen, dass es eines Tages doch funktionieren wird. Und vergesst niemals: Lasst euch dabei aller Zeit der Welt.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte und wünsche euch beiden alles Gute! Solltest du noch Hilfe benötigen oder Fragen haben, kannst du mich natürlich auch gerne persönlich anschreiben :-)

LG

Hallo kleine Katze, das problem ist das er möglicherweise das Vorspiel nicht richtig gemacht hat. Das deine Scheide kein Flüssigkeit sekret gebildet hat, das er auch leichter rein kann. Er kann hergehen mit deiner Scheide spielen bzw. Streicheln. Aufgepasst! Schaut danach das er seine Hände wäscht. Sollte zu viel dreck an seiner Hand sein, fett oder Öl das sich bakterien bilden können in deiner Scheide kann es Brennen und Jucken. Ihr könnt in eine Aphoteke gehen und euch ein Gleitgel besorgen.

Wenn Ihr Sex haben wollt Schaut bitte das Ihr Kondome benutzt, zu euren Sicherheit und ärger der Eltern.

Wahrscheinlich seid ihr dabei den zweiten Schritt vor dem ersten zu gehen!

Du solltest unbedingt mit offenen Karten spielen und ihm sagen, dass Du noch Jungfrau bist! Gleichzeitig darfst Du nicht annehmen er sei ein Meister im Bett, selbst wenn er schon mal Sex hatte!

Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt!

Wenn ihr es bisher noch nicht gemacht habt, so solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei! 

Bevor Ihr nicht in der Lage seid Euch gegenseitig zuverlässig mit Händen und/oder Zungen zum Orgasmus zu bringen, ist es für Verkehr noch zu früh!

Viele Mädchen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist . Das Jungfernhäutchen ist oft das geringste "Problem", denn beim Reißen des Häutchens spüren viele Frauen nicht mehr als ein kurzes "Ziehen". Schmerzen allerdings zu "verheimlichen" ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt.

Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. So kannst Du am ehesten entspannen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann.

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen...

Nicht vergessen: Bei der Verhütung ist die Pille bzw. Kupferkette/IUP am sichersten - wer ganz sicher gehen will nutzt zusätzlich ein Kondom. Wenn ihr Euch auf Kondome verlassen wollt, dann sollte Dein Freund - oder ihr beide gemeinsam - das vorher in Ruhe mal üben! Die "Unfälle" bei Kondomen kommen meist durch falsche Handhabung im "Eifer des Gefechts"! Solange die Verhütung nicht zuverlässig geregelt ist, fällt Entspannen natürlich doppelt schwer... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor