Wie komme ich von der Selbstbefriedigung weg?

7 Antworten

Hallo ich bin Christ. Antworte aber dennoch mal. Die beste Methode ist meiner Meinung nach zu heiraten. Aber selbst das ist noch keine Garantie dafür aufhören zu können. Ich sag dir was bei mir half: Erstmal mache dir klar, dass Satan der Verkläger ist. Er flüstert dir erst ein und macht einen auf Kumpel, von wegen ja jeder fällt mal, jetzt hast du es ja schon voll lange ausgehalten usw. Und wenn du dann fällst springt er zu Gott und verklägt dich. Erkenne diese Masche. Entscheide dich dabei nicht mehr mitzumachen. Mir hat auch geholfen, einen Freund, am besten einen Gläubigen, einzuweihen, vor dem du dann wöchentlich Rechenschaft ablegen musst ob du gefallen bist oder nicht. Das hat mir sehr geholfen, denn wenn man ehrlich ist, dann ist es einem peinlich und man macht es evtl seltener. Unter der Dusche höre ich meistens christliche Lobpreis Musik. Das macht einen dann nicht so an, bzw. es hilft wenn man an Gott denkt, oder über ihn singt. Es gibt Blocker für Webseiten. Da kannst auch ein PW vergeben, am besten von deinem Freund vergeben lassen, sodass du nicht ran kommst.

Was das schlimmste an dieser Sünde ist, ist meiner Meinung nach die Scham. Ich habe das auch so empfunden wie du. Nach dem man gefallen ist, schämt man sich so sehr, man will gar nicht mehr beten usw. Aber das ist nicht von Gott. Das ist Satan der dich dazu verleitet nicht Vergebung zu suchen.

Als Christ darf ich zu Gott kommen wie ich bin, auch als unreiner, denn das Blut Jesu macht mich rein. Als Christ haben wir auch den Hl. Geist der in uns wohnt und uns unterstütz. Wünsche dir alles Gute.

Zunächst einmal solltest du die Ehe nicht hinauszögern, ich weiß nicht wie alt du bist, aber wenn du die Möglichkeit dazu hast, warte nicht, je älter du wirst, desto schwieriger wirst du es haben!

"Langsam verringern" bringt meistens nichts, da man sehr schnell rückfällig wird.

Allah verzeiht uns, wenn wir aufrichtig Bereuen, aber eine Voraussetzung davon ist, sofort aufzuhören und es nicht zu wiederholen!

Wir müssen also entschieden einen Cut setzen, wenn wir Taubah machen

Das heißt

  1. sofort aufhören
  2. Sachen, die dich dazu verleiten, verhindern, oder erschweren (das kann eine Sperre für Pornoseiten sein oder auch Entsorgung, von Gegenständen, die man dabei benutzt, falls man sowas hat)
  3. Aufrichtig Taubah machen und als Ausdruck dessen auch ein Reuegebet (Salat At Taubah, einfach 2 Rakat Nafila) beten. Das bringt nicht nur deine Reue bei Allah stärker zum Vorschein, sondern ist auch für dich viel bedeutender, weil es nicht nur eine gedankenliche Reue ist sondern auch für dich ein stärkerer Ausdruck davon ist, dass du was in deinem Leben änderst und du das ernster nimmst.
  4. Egal was passiert, das 5 malige Pflichtgebet nicht vernachlässigen und ernst nehmen. Erstens verspricht Allah im Koran, dass es dich vor schädlichen und abscheulichen Dingen abhält (Ankabut 45) und zweitens kannst du nicht Beten, bevor du Ghusl machst, sodass das noch eventuell noch weitere Hürde sein könnte, die dich davon abhalten, weil du bspw das Gebet verpassen würdest
  5. Seine freie Zeit sinnvoll nutzen, keine Zeit zum Masturbieren lassen. Sobald man "Lust" bekommen, eine andere Beschäftigung finden, welche besser ist, als die Masturbation. Ich könnte dir jetzt sagen, "Lies Koran" als andere Beschäftigung, was auch effektiv sein wird, aber in dem Moment wirst du dich vielleicht nicht so leicht überwinden, das zu tun. Vielmehr kann es ein anderes Hobby sein, auch wenn es nur das "Zocken" ist (was vielleicht islamisch nicht ideal ist, aber wenn es dich in dem Moment davon abhält, ist das dennoch besser!)
  6. Erst jetzt sind die Tipps des Propheten wie das Fasten wirklich effektiv, und helfen dir dabei, deine sexuelle Lust zu senken. Wenn du noch in der "Suchtphase" bist, so dass du quasi direkt zum Iftar masturbierst, wird das Fasten nicht so effektiv sein, wie wenn du damit schon aufgehört hast.

Es wird noch vieles mehr geben, dass ist aber erstmal, was mir pauschal dazu eingefallen ist.

Möge Allah dir und allen in deiner Situation helfen!

Hey, kann dir die Sicht nur aus den Augen eines Agnostikers erklären, aber Mastrubation ist wahnsinnig gesund, beugt Prostatakrebs vor und hat an sich keine schlechten Seiten an sich. Wenn dich das aber in deinem Glauben beeinträchtigt, dann solltest du mit jemand dir vertrautem darüber reden.

Falls du Testosteron schluckt, lass das unbedingt weg!

Oder lass dir vom Arzt ein Antidepressiva verschreiben (SSRI), und zwar das, was die Libido maximal hemmt. Das wirkt 100 pro!

Wa 3alaikum salam rahmatullah.

Allah hat die Lösung dafür schon gegeben. Er sagt, wer heiraten kann, soll heiraten und wer nicht, der soll häufig fasten und enthaltsam leben.

Er und der Prophet Mohammed s.a.s. haben niemals gesagt: Wenn ihr nicht heiraten könnt, dann befriedigt euch selbst. Wenn das gut wäre, wäre es ein Leichtes gewesen, das zu sagen.

Es ist erwiesen, dass das Fasten die sexuelle Lust und die Erregbarkeit verringert.

Ansonsten mache viele Gottesdienste, das hält vom Sündigen ab. Bist du sicher, dass du 5 mal betest? Auf jeden Fall musst du das aus dem Kopf zuerst mal bekommen. Du musst dich mit nützlichen Dingen ablenken. Wie gesagt, Gottesdienste und dann ein sinnvolles Hobby suchen. Du musst die Situationen vermindern, in denen du schnell erregt wirst. Schaue nicht noch Dinge an, wo deine Gedanken wieder zu SB kommen, in sha Allah.

Möge Allah dir Lösungen geben und dich standhaft machen. Amin!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid