Wie komme ich mit unserem schlechten Sex besser klar?
Unser Sexleben ist leider wirklich schlecht und das seit mehreren Jahren, was mich immer mehr belastet.
Der Sex dauert nur ca 5 Minuten, findet vlt einmal im Quartal statt, die letzte spick Nachricht liegt Jahre zurück, in 7 Jahren Beziehung nie ein sexuelles Abenteuer, Impotenz, fehlendes sexuelles empfinden für Reize und regelmäßig eher Frust als Spaß.
Meine Partnerin in schöner Unterwäsche habe ich ein einziges Mal gesehen, selbst so einfache Dinge wie Oralverkehr ist Jahre her.
All das belastet mich immer mehr, es hat etliche Gespräche meinerseits gegeben sowie Arztbesuche, alles leider erfolglos.
Ich komme immer weniger damit klar, auch wenn ich an einigen Dingen nichts werde ändern können. Auch der Versuch, mich auf andere Aspekte des Lebens zu fokussieren, bringt leider keine Erleichterung.
Langsam bin ich wirklich verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.
4 Antworten
Du bist nicht alleine 😉😉
Nach Geburt unserer zweiten Tochter vor 9 Jahren hat meine Frau hormonell einiges durchgemacht und ebenfalls die Libido extrem stark runtergefahren.
Sie hat es mir erklärt und ich verstanden, das es wirklich nicht mit mir oder meinem Körper zusammenhängt.
Allerdings bin ich ein Typ, der das versteht und auch körperlich vom SEX gelernt habe, nicht immer SEX haben zu müssen.
Ich kann mir da immer selber "aushelfen" und kam mit SB dan immer über die Runden. Das habe ich so gelernt und eben als Lösung für mich gefunden.
vermutlich auch, weil ich lange Junggeselle war, nie eine Freundin hatte und dies eben mir so antrainiert und als notwendig selber gelöst habe.
Entweder schaffst Du das dann auch so, durch umlernen und selber Hilfe schaffen oder Du hast (sorry ich sage es mal so offen) ein psysiches Problem und müsstest das dann mithilfe Facharztes oder so lösen.
Hätte ich aber auch nicht, wenn ich keine Freundin gefunden hätte - bis 26 Jahre war das so.
Und die letzten 6 jahre auch wieder - aber ich kann es kompensieren und mithilfe der Selbsterregung damit leben.
Das mußt Du auch lernen, sonst wirst Du verhungern daran............
Wie ich bereits sagte: Der Unterschied zwischen dir und mir ist, dass dir diese positiven Erlebnisse anscheinend eine gewisse Zeit vergönnt waren - mir jedoch nicht, weshalb ich die Sache nicht abhacken kann.
Tja, leider kann man Dir hier über GuteFrage dann so nicht weiterhelfen, wenn Du Fernmündlich und Willendlich da nicht die Kontrolle halten kannst.
Es gibt keine impotenten Männer nur unpassende Frauen.
Gilt andersrum auch so.
Und wenn es so ist wie bei dir sollte eine Trennung angedacht werden.
Was sagt deine Frau dazu, wenn du ggf. anderweitig nach alternativen suchst?
Hast du mit ihr darüber auch gesprochen?
Es hört sich ja so an, als würdest du gern mit Ihr zusammenbleiben.
Was ist mit Prostituierten? Was meint sie dazu? Wäre das was für dich?
Was ist mit einer Dame, die vielleicht auch eine Sexuelle Affäre sucht? Wie wäre es damit?
Was meint deine Frau dazu?
Steht nicht zur Debatte, weil es alles nicht in Frage kommt. Ich wurde als Kind Opfer sexueller Gewalt. Außerdem erscheint mir eine rein sexuelle Affäre mit den o.g. sexuellen Habdycaps nicht als etwas sinnvolles
Nun, wenn das nicht in Frage kommt. Dann bleiben tatsächlich nicht viel Alternativen.
Alternative 1 eine andere suchen (was vermutlich auch nicht in Frage kommt)
Alternative 2 akzeptieren und damit leben (ich vermute nach all dem wird es nicht mehr anders werden)
Was vielleicht noch hilft ist, ihr den Raum zu lassen. Also auch wenn sie keine Lust hat, sie könnte ja für dich in Sexy Unterwäsche schlüpfen, du bedrängst sie im Gegenzug nicht und holst dir dann selbst einen runter. Dann dürfte sie bei ihrer Sexuellen Unlust bleiben und du hättest trotzdem einen kleinen Lustgewinn für dich. Wäre das vielleicht ein Kompromiss?
Auch solche Dinge habe ich bereits angesprochen. Ich bekomme nicht einmal eine Nachricht, die meine sexuelle Fantasien anregen soll, selbst wenn ich einmal etwas in der Hinsicht initiiere.
Ist echt blöd. Aber dann bleiben ja tatsächlich nur noch Alternative 1 und 2.
Wie gesagt, das sind keine Alternativen und ich bräuchte weitere Ideen, wie ich an der Situation zw mir und meiner Partnerin etwas ändern kann.
Tut mir leid, ich hab es versucht. Mir fällt leider nichts mehr ein.
Hast du mit ihr drüber gesprochen? Vielleicht empfindet sie das gleiche oder ist so weil sie denkt, dass es dir gefällt.
,,All das belastet mich immer mehr, es hat etliche Gespräche meinerseits gegeben sowie Arztbesuche, alles leider erfolglos.“
Ups mb hab das überlesen. Dann hilft nur eine andere Frau finden die dich glücklicher macht
Ich habe bereits traumatherapeutische Hilfe aufgesucht, allerdings schafft dies keine Erleichterung, weil ich mich nicht damit abfinden kann, nie in meinem Leben ein erfülltes Sexleben gehabt zu haben.