Wie kann ich mich von emotionaler abhäbgigkeit befreien?


18.12.2023, 09:37

Ich wollte wissen ob ich es mal mit seinem Kumpel versuchen sollte

4 Antworten

Du solltest in Therapie gehen und an deinem Selbstwert arbeiten. Deine ganzen Traumata aufarbeiten bevor du in eine Beziehung gehst. Weil anscheinend bist du nicht reif genug um eine gesunde Beziehung zu führen und grenzen zu ziehen. Lern daraus und hoffentlich merkst du dir sowas für dein ganzes Leben :)


PrincipessaVivi 
Beitragsersteller
 18.12.2023, 13:28

Ich habe keine traumata

0

Hi, wenn Du echt nicht zur Berufsschule gehst, riskierst Du deine Zukunft. Frage dich, ob Du mit Respekt behandelt werden willst, und wie das aussieht. Ich empfehle Dir etwas anderes als Therapie im nächsten Schritt.

Wenn er dich als Eigentum bezeichnet, kann es auch passieren, dass er mal zuschlägt, denn mit seinem Eigentum darf er aus seiner Sicht machen , was er will, wenn man das konsequent zu Ende denkt! Vorsicht! Es scheint es für dich wichtig zu sein, dass Du dich mit dem Thema auseinandersetzt, am besten mit Fachleuten, damit Du nicht in die Spirale aus Abhängigkeit und später Gewalt gerätst.

Die Sexvieos könnten auch im Internet landen! Vorsicht!

Wenn Du ernsthaft ergründen willst, wie es kommt, dass Du ständig an solche Typen gerätst, lass Dich mal in einer Frauenberatungstelle beraten. Frag mal hier nach, ob meine Bedenken begründet sind: www.hilfetelefon.de Das ist anonym und kostenlos!

Ich wollte wissen ob ich es mal mit seinem Kumpel versuchen sollte

nein. du solltest es mit gar niemandem versuchen.

trenne dich endlich, blockiere ihn und fang dein neues leben an.

geh in therapie und baue dein selbstwertgefühl wieder auf

erst wenn du mental stabil genug bist, kannst du über eine neue beziehung nachdenken, aber vorerst: nimm dir zeit für dich.


PrincipessaVivi 
Beitragsersteller
 18.12.2023, 10:59

Ich hab Angst vor dem allein sein 😞

0

Öhm.... Damit aufhören wie ein dämlicher Köter auf Kommando Beifuß zu stehen? Du bist kein Hund.

Lerne das Wertvolle zu sehen und das schädigende auszuschließen. Vorher wird es nicht aufhören.