Wie kann ich ihn am Besten kitzeln?
Hallo Leser, ich bin die Mutter eines 8 jähriger Sohnes. Seit neustem möchte mein Kind gerne gekitzelt werden, was ich merkwürdig finde, da er es vorher immer doof Fand. Nun habe ich ihm versprochen, morgen die Füße zu kitzeln. Deswegen wollte ich mal fragen, welche Methode ich anwenden soll, da ich von soetwas überhaupt keine Ahnung habe. Es soll aber nichts krasses sein, da es sich schließlich um ein Kind handelt. Ich möchte ihm einfach eine Freude machen, weiß aber nicht genau wie ich es machen soll. Ich möchte, dass er Spaß hat und ich meine Zärtlichkeit ihm gegenüber ausdrücken kann. Danke
Ps: sollte er Socken tragen?
5 Antworten
Das ist ja nett. Nun, ich bin der Ansicht, das solltest du deinem Sohnemann schon zukommen lassen. Und das Kitzeln fördert das Lachen und die Nähe noch intensiver zu dir. Um ihn an den Sohlen und den Zehen zu kitzeln, würde ich ihn Barfuss kitzeln. So hast du eine direkte Berührung zu seinem Körper, in dem Fall zu seiner sicher sehr kitzligen Haut an den Füßen. Ich denke, dass er Barfuss gekitzelt werden will. Ist nur meine Vermutung.
Als ich in seinem Alter war, da wollte ich auch immer nur an den nackten Füßen gekitzelt werden. Auch später noch. Und ich habe immer, wenn man mich gekitzelt hat, geschrieen: "Bitte nicht die Socken ausziehen". Ich wusste, dass das dann reizt, mir die Socken auszuziehen um dann mich barfuss zu kitzeln.
Ich würde den Kleinen, sollte seine Socken anhaben, die ausziehen und dann sanft an der Sohle zu kitzeln an und taste dich langsam an seine kleinen Zehen, die wahrscheinlich schon Zappeln. Schau ihn dabei an, lächle und sag ruhig dazu: "Killi, Killi. Du kannst, wenn du an den Zehen bist, jeden Einzelnen sanft mit dem Fingernagel berühren. Auch hier immer dabei ihn anlächeln. Er soll sehen und spüren, dass auch du Spass daran hast. Er soll Freude daran haben, und das bekommt er, wenn auch du Freude an seiner Freude hast. Und wenn du den ersten Fuß gekitzelt hast, aber nicht gleich nach sehr kurzer Zeit aufhören, dann schnapp dir den anderen. Du kannst ja sagen: "Na mein kleiner Kitzelbub, jetzt schnappe ich mir den anderen und werde den auch Kitzeln". Und wenn du dich noch so sehr wehrst, dann macht es erst richtig Spass deine Kitzelfüßchen zu Kitzeln. Und we, ja, du kannst ganz entspannt, auch mal richtig fies mit seine Füßchen umgehen. Also so richtig schnell die Sohlen und Zehen kitzeln, damit er nicht mehr weiß, auf welchen Fuß er sich konzentrieren kann, um dein Kitzel zu entkommen. Ich vermute, er wird so tun, als wenn er nicht gekitzelt werden will. Las dich davon nicht irre machen. Kitzel ihn, solange es ihm gefällt. Und schenk ihm dein süssestes Lächeln. Und du weißt ja, Lachen ist gesund. Ich hoffe nun, dass dein Kleiner und auch du, viel Spass am Füße kitzeln habt. Killi, Killi.
PS.: vielleicht schreibst du mir, wie es war. Ich bin da immer sehr neugierig. Und ja, ich liebe es noch heute, gekitzelt zu werden. Und ja, ich habe viele andere gekitzelt. Auch mal aus sanfter Rache.
Na also, dann liebt er die sanfte Kitzelberührung. Lass ihm immer wieder as Vergnügen zukommen, wenn er es möchte. Wie geschrieben, das bindet sehr zueinander. Du kannst beim nächsten Mal etwas intensiver kitzeln. Oft ist es dann so, dass es ihn dann doch kitzelt. Nicht aufgeben. Und wenn er Zappelt und Lacht, dann hast auch du deinen Spass an deinem kleinen Filius. Also ... Killi, Killi.
Socken ausziehen und dann deine Finger über die Sohle kribbeln lasse.
Um ein Kind zu kitzeln, braucht es nun wirklich keine besonderen Kitzelmethoden!
Na klar, Füße - kitzeln - Socken ... das kann man hier häufiger lesen....
Okay, kitzel so wie du denkst das du selbst an deinen Füßeln (vorsichtig) gekitzelt werden könntest. Ich meine, du kennst ja dein Kind am Besten
Die Frage ist irgendwie komisch. Ob er Socken tragen soll, oder nicht, ist egal. Einfach die Finger so an den Füßen bewegen, weißt du?
Wtf meine Mutter hat mich auch gekitzelt als ich klein war. vor dem schlafen gehen einmal durchkitzeln am bauch und rücken. und hals.
Liebe Grüße
Da es ja schon sehr gute Antworten gab kann ich jetzt einen Kommentar geben der vermutlich nicht viel hilft: Was geht bei den Leuten ab die kitzeln lieben? 😅
Auf der anderen Seite ist es besser als wenn es eine Qual ist also hat dein Junge wirklich Glück. 😊
Ich habe ihn gekitzelt aber nur ganz sanft. Die Socken habe ich ihm ausgezogen und Bin Dann mit dem Nagel zwischen seinen Zehen langgefahren. Es hat ihm auf jeden Fall gefallen. Er scheint aber garnicht kitzlig zu sein. Er hat nicht gelacht oder gezuckt. Aber es hat ihm gefallen.