Wie kann ich das in ner Anfrage an ne Arztpraxis besser formulieren?
Ich hätte eine Frage. Und zwar bin ich volljährig (allerdings zahlt meine Krankenkasse die hpv Impfung seit kurzem bis zum 27. Lebensjahr, ich hatte auch noch keinen Geschlechtsverkehr) und hab vor kurzem gemerkt, dass ich mit 17 statt der erforderlichen 3 HPV-Impfungen nur 2 Impfungen hatte. Ein weiteres Problem ist dass ich momentan noch im Saarland wohne, ab April allerdings vermutlich für ein halbes Jahr in der Nähe von Koblenz wohnen werde. Deshalb würde ich schauen, dass ich die erste Impfung noch hier (im Saarland) bekäme und wollte fragen, ob es als Neupatientin möglich wäre die zweite und die 3. Impfung (also vlt so im April und Juli) in Ihrer Praxis zu erhalten ?
2 Antworten
Wenn du bereits 2 Impfungen hattest, wirst du bestimmt nicht weitere 3 bekommen.
Ich würde mich nicht noch 3 mal impfen lassen.
Davon abgesehen, dass ich von dieser Impfung generell nix halte, würde ich dir zu einer Titerbestimmung raten. Weiß ned ob das in dem Fall auch geht, bei anderen Impfungen geht es.
Um festzustellen wie dein Impfschutz im Moment ist. Nur weil etwas gratis ist, muss man sich das nicht alles reinballern.
Vielleichten reichten die 2 Impfungen um vollen Impfschutz aufzubauen...
Vielleicht brauchst auch echt nur mehr eine Auffrischung... und dann hat sich deine Frage erledigt. 😉
Das klingt aber kompliziert. Ruf doch einfach an und frag ob du die dritte Impfung bekommen kannst. Wenn die Praxis Fragen hat kannst du es immer noch erklären das die Krankenkasse es zahlt aber das sollten die wissen!
Und wegen dem Umzug spielt keine Rolle. Du kannst deinen Arzt aussuchen. Der Arzt hat keinen Grund die Impfung zu verweigern außer im Impfpass sind drei eingetragen.
Das ist 6 Jahre her. Die kk bezahlt sogar nochmal 3, hab dort nachgefragt. Das ist aber nicht die Frage