Wie ist es als Erwachsener beschnitten zu werden?

7 Antworten

Es war schlimm. Äußerst schmerzhaft! Sowohl die OP selbst als auch die Tage hinterher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt hier auf gute Frage wirklich unglaublich viele Antworten zu diesem Thema aus der Vergangenheit.
Es ist eigentlich so gut wie nie notwendig sich operieren zu lassen. Die Urologen verdienen da ordentlich Geld mit.
Es gibt da so eine Fettcreme mit einem geringen Anteil an Kortison, deren Namen ich vergessen habe. Mit der Chreme dehnt man vorsichtig für etwa 1 bis 2 Monate und danach ist das Problem Geschichte. Du wirst es schon finden, falls es dir wichtig genug ist. Falls dich das Thema aus diesem Blickwinkel interessiert, kannst du mich nochmal später persönlich anschreiben..

Ohne Vorhaut wird das für dich erst einmal schwierig werden, weil die Haut deiner Eichel bisher immer geschützt gelegen hat und es soll eine ganze Zeit lang dauern bist die Haut etwas dicker/fester geworden ist.

Hoffe du hast zumindest nicht vor die gesammte Vorhaut entfernen zu lassen.

Ein Freund von mir hat sich etwa im gleichen Alter wie du beschneiden lassen und hatte in den zwei Wochen danach extreme Schmerzen auf der Toilette. Ich glaube einmal ist er sogar ohnmächtig geworden.

Als Frau finde ich es persönlich nervig mit einem beschnittenen Mann Sex zu haben, weil man ewig mit Gleitgel an Rumhantieren ist.

Also ich würde echt versuchen, daran vorbei zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BusinBoss  30.08.2021, 23:18

Würde ich auch so unterschreiben 👌

Die OP an sich ist ne schnelle Nummer. Glaube mit Vorbereitung 1,5 Stunden.
Hatte während des Heilungsprozesses wenig Probleme und die Schmerzen waren auch ok. Nur die nächtlichen Erektionen waren ziemlich doof.
Bei mir war nach 3 Wochen dann alles verheilt und es konnte wieder los gehen 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne das Voher und Nachher

Die OP war in Ordnung. Die Zeit danach echt schmerzhaft. Nach zwei Wochen waren die schlimmsten Schmerzen vorüber. Ich hatte noch gut ein drei Viertel Jahr danach leichte Schmerzen. Nicht beim Sex aber bei der SB. Hielt sich aber in grenzen.

Sex ist besser denn je. Ich habe deutlich mehr Gefühl und keine Schmerzen mehr. Alleine dafür hat es sich gelohnt.

Wo ich überhaupt nicht drüber nach gedacht habe, was aber nervig ist, ist auf Klo gehen. Ohne Vorhaut ist das halt einfach anders und du musst deutlich kontrollierter damit umgehen, sonst geht was daneben.


Bei einer Phimose gibt es bessere Behandlungsmethoden.

Die Vorhautamputation hat erhebliche Nachteile und dies auch insbesondere bei der SB und dem Sex, daher sollte eine Phimose möglichst anders behandelt werden.

Wurde bei dir abgeklärt, ob die Dehntherapie bei dir Erfolg haben könnte. Wenn diese nicht zum Erfolg führt, dann wäre die operative Vorhauterweiterung (Triple-Incision) eine weitere Möglichkeit. Dabei bleibt die komplette Vorhaut erhalten, es wird die Öffnung der Vorhaut erweitert. Diese Operation ist einer Beschneidung in jedem Fall vorzuziehen!

Falls dir dennoch eine komplette Beschneidung (Amputation der Vorhaut) empfohlen wird, dann solltest du dich vorab gründlich über die negativen Folgen und Risiken informieren und dazu auch weitere ärztliche Meinungen einholen!

--------------------------------------------------------------------------------

Eine Beschneidung, die operative Entfernung der Vorhaut, sollte nur dann erfolgen, wenn dies medizinisch unbedingt erforderlich ist und wenn z.B. bei einer Phimose alle anderen Behandlungsmethoden erfolglos geblieben sind. Ansonsten ist sie mit zu vielen Risiken und Nachteilen verbunden.

Die Vorhaut hat eine Aufgabe und es hat auch einen Sinn das diese vorhanden ist. Die Eichel wird normalerweise durch die Vorhaut geschützt und ist nur beim Wasserlassen oder Sex im "freien". Nach der Beschneidung wird die Eichel nicht mehr durch die Vorhaut geschützt, sie liegt dann immer frei. Dies hat natürlich auch entsprechende Folgen. Da die Eichel von Natur aus sehr empfindlich ist, kann es sogar zu Schmerzen kommen wenn nur die Unterhose an der Eichel reibt. Später bildet sich eine Schicht auf der Eichel und damit wird dieses unangenehme Gefühl weniger. Damit verliert die Eichel dann auch ihre Empfindlichkeit (Nachteil beim Sex). Nach der Beschneidung können sich auch Narben auf der Eichel bilden. Des weiteren bedeutet die Beschneidung den Verlust von tausenden erotogener Nervenenden, es wird derempfindlichste Teil des Penis durch die Beschneidung entfernt bzw. freigelegt..

Die Bewegung der Vorhaut vor und zurück , verbunden mit dem Gleitmechanismus ist sehr angenehm und auch erregend bei einem nicht beschnittenen Mann. Nach der Beschneidung ist dies aber nicht mehr der Fall. Dadurch wird die Möglichkeit der Masturbation deutlich eingeschränkt, da diese normalerweise durch Bewegung der Vorhaut vor- und zurück erfolgt.