Wie fühlt sich Sex an?

5 Antworten

Ich glaube du stellst dir das ganze etwas zu abstrakt vor... die größte Rolle beim Sex und dem damit verbundenen Empfinden spielt der Kopf. Leider zwingen sich viele Mädchen/Frauen zu Sex, weil sie denken, sie seien es ihrem Freund schuldig oder das "gehört dazu" oder "sei normal" oder sie müssten ihr erstes Mal haben um "dazuzugehören"... wenn man jemanden wirklich liebt und ihm vertrauen gelernt hat (und damit meine ich kein blindes Vertrauen / einfach so geschenktes Vertrauen), dann fühlt sich auch die Nähe ganz anders an und es ist deutlich seltener und weniger schmerzhaft.

Die Pille wirkt sich ebenfalls negativ auf das Empfinden aus, sowohl was Erregungsfähigkeit betrifft als auch feuchtwerden und teilweise sogar die Dehnbarkeit untenrum.

Was ich von mehreren Freundinnen gehört habe ist, dass beschnittene Männer häufig härteren Sex haben/brauchen, um wegen ihres Gefühlsverlusts noch ausreichend Erregung zu verspüren, und dass das für die Frau oft schmerzhaft ist. (Ich hoffe, diese Aussage ist ok, ist auch überhaupt nicht böse gemeint aber ich finde es ebenso wichtig, das zu wissen, damit man ggf. vorher offen drüber reden kann wie es abläuft...)

Dieses "rein und raus" wie men es in den ganzen Pornos sieht, ist im Grunde auch gar nicht die natürliche/intuitive Art von Sex, sondern da ist der Mann in der Frau und übt "nur" wiederholt Druck aus, das ist auch bisschen angenehmer für die Frau. (Wobei es natürlich auch Frauen gibt, die auf harten Sex stehen, aber das ist ein anderes Thema und muss nicht unbedingt gleich beim ersten Mal sein, wenn die Frau Angst vor Schmezen hat...)

Ich würde sagen denk lieber nicht so viel drüber nach, wie es sich anfühlen und ob es weh tun könnte, sondern auf welche Weise und mit was für einem Menschen du dein erstes Mal haben möchtest. Darauf hast du nämich einen tatsächlichen Einfluss. Und um zu meiner ersten Aussage zurück zu kommen: Die größte Rolle spielt der Kopf.

Das zu beschreiben wird wohl niemanden so gelingen wie es sich wirklich anfühlt . Wer mutig genug ist , kann es ja versuchen

Schmerz muss nicht sein , wenn Dein Partner dafür, einfühlsam ist

Man kann es gar nicht beschreiben.

Schmerzhaft ist es meistens nur wenn er unvorsichtig ist. Ansonsten ist es eine der schönsten Erfahrungen die man machen kann...und das gilt für beide Geschlechter.

Es tut jedenfalls eher weh, wenn man zu angespannt ist und dadurch auch die Vaginalmuskulatur verkrampft, auch wenn man nicht feucht genug ist kanns unangenehm sein.

Falsch ist die verbreitete Annahme dass das erste Mal immer weh tut, genau so blutet ja längst nicht jede Frau dabei.

Wie es sich anfühlt ist aber schwer zu beschreiben.

Das ist bei jeden sehr individuell und unterschiedlich, es kann muss aber nicht. Du kannst dich langsam beim sb austesten wie es sich anfühlt und was du magst, dann bist du nicht komplett überrascht was dich erwartet.