Wie den Eltern sagen dass man sich selbst befriedigt und an solche Themen denkt?

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe es damals meinen Eltern nicht erzählt. Warum auch.

Es ist Deine Sexualität....

Wenn Sie schon der Auffassung sind du wärst zu jung dafür, dann mach kein Fass auf. Es würde wahrscheinlich nur zu unnötigen Diskussionen führen. Sie würden anfangen Dich mehr zu beobachten, oder öfters in Dein Zimmer rein platzen.

Womöglich würden sie Dir ein schlechtes Gewissen machen, aber das brauchst Du nicht zu haben. In Deinem Alter ist das völlig normal.

Behalte es für Dich.

Ob, wann und wie oft Du masturbierst, ist ganz alleine Deine Entscheidung und geht sonst niemanden etwas an. Und daher musst Du Dich dafür auch überhaupt nicht rechtfertigen oder erklären. Es gibt also auch keinen Grund, unbedingt mit Deinen Eltern darüber sprechen zu müssen, wenn Du das nicht willst. Da sie aber ja auch mal selbst in dem Alter waren, wissen sie auch, wie es einem da geht und welche Gefühle man da hat und werden daher sowieso vermuten, dass Du zumindest hin und wieder mal masturbierst. Im übrigen ist ja masturbieren auch gesund, solange man es nicht übertreibt.😊

Erstens musst du das deinen Eltern überhaupt gar nicht sagen. Wozu auch?

Außerdem wissen sie das wohl ohnehin, dass das völlig normal und natürlich ist, dass sich Jungen masturbieren.


Alles was Sexualität betrifft geht deine Eltern nichts an, seien deine Gedanken dazu noch so pervers. Sie erzählen dir ja auch nicht, wann sie wieder miteinander geschlafen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Warum solltest du zu jung sein? Mit 13 ist das normal und man ist in der Pupertät
  2. Warum solltest du es deinen Eltern sagen? Ich bin 17 und habe es meiner Mutter immer noch nicht gesagt obwohl sie sehr offen ist