Wie den Eltern sagen, dass man einen Freund hat?
Hallo, Ich bin 15 Jahre alt und bin seit kurzem mit meinem Freund zusammen. Er ist mein erster. Ich hab mit meinen Eltern in keiner Sache Probleme...ausser der "Sexualitätssache" da meine Eltern sogar bis jetzt immer verschwiegen haben, dass es sowas gibt...d.h. ich habe noch nie mit ihnen Über Sex und ähnliches Geredet. Daher hab ich eine ganz komische Beziehung bei solchen Sachen zu ihnen. Als ich mich die ersten Male mit meinem Freund getroffen habe, hab ich immer gesagt: Mama, ich geh jz zu Philipp, okay? Sie dann am Anfang, ist das dein freund oder was? Und ich dann: Nein (War er ja auch zu dem Zeitpunkt nicht) und dann meinte die, dass ich es doch ruhig zugeben könnte, es wäre doch nicht schlimm.Jetzt ist es an der Zeit, es ihnen zu sagen...aber mein Dad ist so einer: Wenn meine Tochter heiratet, dann heiratet sie den Papa...so nach dem Motto. Also wie würdet ihr dass anstellen? Ich habe mir überlegt zu meiner Mum zu gehen und zu sagen: Mama, ich muss mal mit dir reden...es geht um Philipp...und dann kann sie es sich ja schon denken. Und sie soll es meinem Dad dann sagen. Oder habt ihr andere Vorschläge? Wie habt ihr dass so gemacht?
Maaan...ich hab einfach so angst es zu sagen...obwohl nix passieren wir🙈🙈 Lg
10 Antworten
Also ich denke mal deine Mama weiß es schon ;) ich habe mit meinen Eltern auch nie über Sex o.ä. geredet. Die sind der Meinung dass man das in der schule lernt. Was aber nicht wirklich der Fall ist. Ich hab alles von Freunden und aus dem Internet.
Ich habe meinen Eltern auch noch nie direkt gesagt, dass ich einen freund habe. Ich zeige Ihnen das immer eher. Sprich ich verkneife mir einen Kuss nicht auch wenn sie in der nähe sind.
Lade doch deinen freund zu dir nachhause ein und stelle ihn einfach als deinen freund vor. Dann können sie sich gleich selbst ein Bild von ihm machen
Na ja, heiraten werdet ihr in eurem Alter ja nicht gleich, oder?
Ich würde auch erst mit Deiner Mum reden und sie mit ins Boot holen: sie weiß am Besten, wie und wann sie es ihrem Gatten erzählen kann... 😉
Ich kenne deine Eltern natürlich nicht und habe keine Ahnung wie sie reagieren werden, aber ich kann meine zwei Perspektiven erzählen die ich mit erlebt habe. Wir kommen aus einer jüdisch-rumänisch (Ja, sowas gibt es.) Familie also nicht wundern.
War 16 Jahre alt, ging zu meiner Mutti, sagte 'We need to talk' und hab ihr halt gesagt, dass ich eine Freundin habe. Sie sagte stur, in Orhei gibt es billige Kondome für 10 Leu, sie gab mir ein bisschen Geld und ich kaufte welche.
Bei bei meiner damaligen Freundin war es anders, sie hat es mir ja auch geschildert, wie es bei uns war. Der Vater wollte mich treffen und das war das erste mal als ich Angst hatte, der Vater war so ein typischer breitgebauter Rumäne der mich komplett vollschrie von wegen (sprachgemäß übersetzt): 'Tue meiner Tochter nicht weh sonst tue ich dir weh' während er einen Hammer, Zange oder so in seiner Hand hatte.
Was ich damit meine, sag es denen einfach direkt und sachlich.
Weil ich dich sehr verstehe, antworte ich einfach auch mal: Ich würde als erstes mit meiner Mutter reden. Also wenn ihr alleine seid, so sagen "Weißt du noch, als du mich gefragt hat, ob Philipp mein Freund ist? ... Jetzt ist ers."
Und ich kenne dein Verhältnis zu einen Eltern nicht, aber ich würde es wahrscheinlich meiner Mutter überlassen, meinem Vater davon zu erzählen, da ist es mir um einiges peinlicher.
Aber wenn du dich auch mit deinem Vater vertraulich verstehst, machs genauso wie bei deiner Mutter und dann sollte das passen. :)
Wie du geschrieben hast ist doch schonmal ein ganz guter Anfang. Sei einfach ehrlich und sag so etwas wie:"Phillip und ich sind jetzt zusammen" oder sowas. Rede nicht um den heißen Brei rum. Das macht das ganze weder für dich, noch für deine Eltern leichter.
Danach wirst du dich erleichtert fühlen.
Viel Erfolg!