Wie beichte ich, dass ich schwul bin?

13 Antworten

In der heutigen Zeit ist es meistens so das es akzeptiert wird. Es wird jedoch immer 1/2 Personen geben die nicht besonders Tolerant sind. Damit musst du lernen umzugehen. Die Leute die dir besonders nahe stehen werden es schon merken und wollen dich wahrscheinlich nicht drauf ansprechen. Hab keine Angst, sprich als erstes mit jemanden den zu zu 100% vertraust, wo du denkst das er/sie dich trotzdem so nimmt wie du bist. Schwul sein ist nichts schlimmes. Im Gegenteil. Nach und nach kannst du dich dran herantreten und es noch anderen Leuten sagen. Wie z.B. Deine Eltern. Wir können dir nicht sagen wie sie reagieren. Aber früher oder später werden sie es akzeptierten wenn sie es nicht sofort tun. Da sie dich lieben. Trau dich :)


celinekrrt  18.06.2020, 06:14

lak werd du h0nd

0

Nenn es nicht Beichten oder so. Du brauchst gar nichts Beichten oder überlegen wie du das sagst. Sag es einfach zuerst einer Person der du vertraust und danach deinen Eltern (in den meisten Fällen ist es so dass es eh schon alle wussten dass du schwul bist) war bei einem Freund von mir auch so. Der hat mir das ganz aufgeregt erzählt aber ich wusste es eh schon immer. Sag es einfach. Es wird keiner schlimm finden oder sonstiges 

Das werden die Menschen die dir nahe stehen schon irgendwann merken. Und wenn sie zu dir stehen und offen sind, wird es sie nicht stören. Es gibt weder einen Grund es zu bestreiten, noch es anderen unter die Nase zu reiben.

Ich denke die Angst vor ablehnung ist stärker als bei den Anderen das akzeptanz. Deine Eltern lieben dich- die werden es akzeptieren (müssen). Doch man muss es nicht sofort überall und allem erzählen. Wer es wissen muss, wird es schon wissen!


Ich hoffe du hast zwischen dem E und dem I nur das R vergessen, damit daraus ein berichte wird.

Denn beichten ist das falsche Wort dafür. Wir beichten verwerfliche Dinge, dies hingegen ist menschlich und nicht verwerflich.

Wenn es dir schwer fällt offen mit dem Thema umzugehen, dann geh das alles langsam an.

Erzähl es einer Person - und dann steigere dich.

Du wirst sehen, dass du an mehr Akzeptanz als Ablehnung stoßen wirst.

Viel Glück und alles gute!