Wenn man vergewaltigt wurde zählt das als erstes Mal?

EddaE  28.09.2020, 07:26

Vergewaltigt 😉Hab Mal korrigiert 🙃

Hatake4629x 
Beitragsersteller
 28.09.2020, 20:30

Ok, danke schön :)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht jede Frau hat ein Hymen. Manchmal reißt das Hymen schon vor jeglicher sexueller Handlung, beispielsweise bei Sport.

Anders herum gibt es Frauen, bei denen das Hymen sogar den Geschlechtsakt "übersteht" und teilweise erst bei einer Geburt reißt.

Jungfrau zu sein hat also nichts mit einem intakten Hymen zu tun.

Eines ist mal sicher: Ein Partner, der dich wegstößt, weil du wegen einer Vergewaltigung keine Jungfrau mehr wärst, auf den kannst du getrost verzichten. Der passt eher ins Mittelalter als in 21. Jahrhundert.

Du bist diejenige, die selbst entscheidet.


catchan  29.09.2020, 21:54

Danke für den Stern.

0

Ich würde mich der Mehrheit der bisherigen Antworten anschließen - prinzipiell wird der Begriff “Jungfrau” für eine Person benutzt, die noch keinen Geschlechtsverkehr hatte.

Eine Vergewaltigung dagegen bedeutet, dass jemand gewaltsam in den Körper einer anderen Person eindringt. Das kann sich auf eine erzwungene, vaginale Penetration beziehen, möglich wäre aber z. B. auch das gewaltsame und vom Opfer nicht gewollte Eindringen in seinen / ihren Mund. (Die Begriffe “Sex” oder “Blowjob” verwende ich hier bewusst nicht - da fehlt für mich der Aspekt der Einvernehmlichkeit.)

Ich gehe aber mal davon aus, du beziehst dich auf ungewollte, vaginale Penetration als Vergewaltigung?

Es ist so: Rein von den Begrifflichkeiten her, wenn man den Ausdruck “Jungfrau” rein wörtlich nimmt, bist du dann wohl keine Jungfrau mehr.
Aber: Sex ist etwas sehr Persönliches. Jeder definiert das ein bisschen anders - obs um die eigene Sexualität geht, bestimmte Vorlieben oder auch das “Jungfrausein”. Für manche ist “Geschlechtsverkehr” eindeutig gleichbedeutend mit dem heterosexuellen Vaginalverkehr, andere fassen darunter auch schon einen Blowjob und wieder andere vielleicht irgendeine andere Wunsch-Verwirklichung. Und es gibt sicher auch Leute, die knüpfen an ihre eigene Entjungferung zwingend die Voraussetzung des beidseitigen Einverständnisses - beide müssen den Akt gewollt haben, damit man wirklich keine “Jungfrau” mehr ist.

Soll heißen: Rein wörtlich genommen und wenn man’s in der Hinsicht streng nimmt, bist du in der Theorie wohl keine Jungfrau mehr. Aber nachdem es dein Körper ist und du allein dein Sexleben, deine Sexualität für dich definieren kannst, ist es auch deine Sache, wie du dich selbst siehst - entjungfert oder jungfräulich. Wenn du findest, Sex ist für dich immer freiwillig und nur durch freiwilligen Sex wirst du entjungfert - dann nennst du dich eben weiterhin Jungfrau 🤷🏼‍♀️ Ich persönlich würde sagen, die Grenzen verschwimmen da. Überlege für dich, wie du dich selbst siehst!

Ganz egal, zu welchem Schluss du für dich kommst - lass dir da nicht von anderen reinreden. Du entscheidest ganz allein für dich! Ansonsten wünsche ich dir nur das Beste und hoffe, du bist in guter Behandlung und Therapie. Alles Gute <3

Biologisch bist du dann keine Jungfrau mehr aber wenn du kannst dich auch noch als Jungfrau fühlen.

das ist etwas traumatisches und du wolltest es nicht.

meiner Meinung nach kannst du immer noch sagen das du Jungfrau bist


GutenTag2003  27.09.2020, 23:54
kannst du immer noch sagen das du Jungfrau bist

Nicht jede Unwahrheit ist auch klug. ... und könnte sich auch auswirken.

1

Hallo!

Definition von ,,Jungfrau":

Person, die noch keinen Geschlechtsverkehr gehabt hat

Da der Geschlechtsverkehr in der Regel Bestandteil einer Vergewaltigung ist, bist du dann keine Jungfrau mehr.

Manche Menschen definieren dann noch Begriffe, wie ,,orale", ,,vaginale" und ,,anale Jungfräulichkeit".

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Das musst du selbst entscheiden, ob du es als erstes Mal anerkennst, oder nicht.