Wenn man eine Person im Traum z.B. nackt sieht sieht die Person dann genau so aus in der Wirklichkei

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Nach der vorangegangenen Frage zu verschiedenen Träumen ist mir auch eine sich oft stellende Frage wieder eingefallen:

Wie ist die in Träumen verzerrte Wirklichkeit zu erklären?

Jeden dürfte diese Tatsache bekannt sein. Einmal gelten Naturgesetze in Träumen öft nicht, aber auch alle vom Menschen geschaffenen Gegebenheiten stellen sich in Träumen völlig anders dar. Sie wären zwar möglich, es gibt sie aber in Wahrheit so nicht. Eines der bekanntesten Phänömene ist vielleicht, daß man schweben kann. Bestimmte Orte, Gebäude, Vereinigungen, die zwar auch in der Realität so bestehen könnten, die es aber nicht gibt, sind im Traum vorhanden. Auch Namen sind oft verändert oder durch andere, in Wahrheit nicht vorhandene ersetzt. Eine unangenehme Erscheinung im Traum ist manchmal auch, daß man nackt in der Öffentlichkeit ist.

Beispiele, die bei mir schon aufgetreten sind:

Es gab - in mehreren Träumen immer dasselbe - irgendein sagenhaftes Dorf in meiner näheren Umgebung, wo ich immer einen Dönerladen besuchte.

Ich bin laufend mit dem Kopf gegen ein Gebäude (ähnlich einem alten Rathaus) aus Glas gerannt, das ich dadurch in eine bestimmte Richtung verschoben habe.

Ich habe mit mit der Schere die Finger anstelle der Fingernägel nachgschnitten.

Ich habe im Zeugnis eine Acht bekommen.

Auch dies ist in der Wirklichkeit nicht so, so dass dies sich im Traum wie auch bei deinem Beispiel mit der nackten Person verzerrt.


duboeserjunge 
Beitragsersteller
 20.04.2012, 21:28

Sehr geile Antwort, danke!

0

Natürlich nicht!

Traumbilder können nur aus Gewissheiten und Vorstellungen bestehen und müssen dementsprechend keinen Bezug zur Realität haben.

stimmt nicht -_- wirklich nicht... Erfahrung xD