Wenn ein Mann eine Frau zum ersten Mal ( ungewollt) nackt sieht und sagt zieh dir was an! Welche Reaktion ist es dann?

9 Antworten

Der Mann ist wohl von der Situation überrascht und er ist überhaupt nicht darauf eingestellt. Das könnte in folgenden Konstellationen passiert sein:

  1. Es ist seine (neue) Flamme, mit der er eine Beziehung eingehen will, aber bei der er nicht damit gerechnet hat, dass sie sich ihm so schnell so offen präsentiert.
  2. Er ist Chef und sie ist eine seiner Mitarbeiterinnen und er will auf keinen Fall mit ihr irgendetwas anfangen, was nichts mit Arbeit zu tun hat. Da kann sie noch so schön und aufreizend sein. (Die Anrede mit "du" ist mittlerweile in vielen Firmen üblich und schafft die Distanz aus der Welt, die früher durch das förmliche "Sie" betont wurde.
  3. Die Frau ist eine Bekannte, vielleicht auch Freundin, die mit ihm was anfangen will. Da er aber gerade gar nicht in Stimmung ist, sich ungeduscht einfach nicht bereit fühlt und gerade jetzt nicht will, wehr er ihr Ansinnen mit diesen Worten ab. Gut möglich, dass er diese Gelegenheit nicht wieder bekommt, weil die Frau beleidigt reagiert.
  4. Es ist eine völlig unbekannte Frau, die sich vor ihm auszieht, um ihn heraus zu fordern. Da er mit völlig unbekannten Frauen nichts anfangen will, bittet er sie, sich wieder anzuziehen, um ihn aus der "Notlage", in die ihn das unweigerlich bringt, zu befreien.
  5. Er ist Arzt und die Frau eine Patientin, die sich schon mal frei gemacht hat, obwohl er ihr nur in den Hals schauen will. Er würde sie wohl mit "du" anreden, wenn sie noch sehr jung ist oder er wenn er die Frau auch privat kennt.

Zilpzalp2 
Beitragsersteller
 09.07.2024, 17:07

Sie dachte er hat keinen Schlüssel und er betrat das Zimmer einfach. Davon war sie schockiert!

0
bwhoch2  09.07.2024, 17:12
@Zilpzalp2

Dann sollte er aber mal ganz schnell umdrehen und das Zimmer verlassen und nicht verlangen, dass sie sich anzieht.

1

Die Situation war ungünstig. Die Frau war nackt, der Mann hatte unerlaubt Zugang zum Zimmer, stürmte herein, sieht sie zum erste Mal nackt. Sie schrie ihn an, dass er das Zimmer verlassen sollte, er sagte, zieh Dir was an.

Es war ihr Zimmer, da kann sie herum laufen, wie sie will, er hat in dem Zimmer nichts zu suchen.

In Folge dessen war ihre Reaktion richtig, dass er raus gehen soll.

Dass sie sich was anziehen soll, geht ihn gar nichts an, er hat zu gehen.

Also, Du hast Dich richtig verhalten, der Mann war übergriffig und unverschämt.


Der Mann steht nicht auf Frauen und kann darum nichts mit ihr anfangen.

Ein richtiger Hetero-Mann hätte da bestimmt anders darauf reagiert ... :-)

Das er dich nicht nackich sehen will, und dich auch nicht fi... will.


Zilpzalp2 
Beitragsersteller
 09.07.2024, 17:08

Sie dachte er hat für das Zimmer keinen Schlüssel. Er hatte aber einen und kam dennoch einfach rein!

0

Fehlgeleitete Prüderie in Kombination mit Besitzdenken

Er glaubt, demonstrieren zu müssen, dass er es nicht duldet, dass jemand ihm Nahestehendes potenziell auch für andere so sichtbar ist.