welche sexualität habe ich?


21.06.2024, 22:10

Ich würde mich sehr über Antworten freuen 🙏

5 Antworten

Es gibt auch etwas, das heisst Asexualität, was nicht gerade wenige haben. Das bedeutet dass man entweder gar nicht oder nur wenig drang verspürt, es mit dem Partner zu machen.

Ob du auf Männer und oder Frauen stehst, dafür brauchst du kein Wort, und es ist nicht wichtig, dass du es genau weisst. Wenn eine richtige Person kommt, wirst du es wissen.

Ich kenne es selber teilweise wie du es beschreibst von mir.


petergth 
Beitragsersteller
 21.06.2024, 22:17

ich hab gedacht asexuell bedeutet dass man auch keine beziehung mit irgendwem eingehen will?

aamira788  21.06.2024, 22:20
@petergth

nein, das wäre dann warscheinlich aromantisch. Aber Asexuell oder in Richtung Asexuell verorten sich schon manche oder einige.

petergth 
Beitragsersteller
 21.06.2024, 22:21
@aamira788

achso okay danke für deine antwort :)

Tabletten würde ich nicht nehmen.

Wem willst du denn mit größerer / vermehrter sexueller Erregung gefallen? Du willst doch so gemocht werden, wie du bist und nicht wie irgendwelche Mittelchen dich machen würden, das wärst dann ja nicht mehr wirklich du.

Eine psychologische Beratung würde ich aufsuchen, wenn ich einen großen Leidensdruck verspüre, also wenn ich das Gefühl habe, ohne Hilfe nicht mehr weiterzukommen.

Nicht, wenn ich irgendwo im Internet lese, dass man bei diesem oder jenem, was man alles so haben kann, einen Psychologen aufsuchen soll.

Das Leben ist zum Erforschen da, also erforsche dich und deine Gefühle.

Was dir gut tut / Spaß macht:

Davon mehr.

Was dir nicht gut tut / Unlust bringt:

Davon weniger.

Einfaches Rezept. Funktioniert.

Dann findest du schon heraus, wohin es dich zieht. Ob es dafür dann ganz genau eine exakte Bezeichnung gibt, ist nicht wirklich wichtig. Wichtig ist, dass du gut lebst. Und das kannst du, wenn du dich kennst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest grau-asexuell und gleichzeitig bisexuell sein. Ist zumindest das, war ich mir da vorstellen könnte. Kann aber auch was anderes sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst aromantisch (weitestgehend auch loveless)

Wenn ich deine Frage vom 22.5. lese, dann solltest du auf jeden Fall psychologische Hilfe eines Psychotherapeuten in Anspruch nehmen.

Bevor diese Probleme nicht bearbeitet sind, solltest du dir keine weiteren Gedanken über Asexualität oder sowas machen.

Übrigens kann auch ein Vitamin D Mangel zu Depressionen führen. Das müsste mit einer Blutuntersuchung (ca. 30 €) überprüft werden.


Hört sich für mich an wie Asexuell lesbisch oder Asexuell bisexuell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung