Welche Geschlechtskrankheitentests würdet ihr machen?
Wenn ihr eine Partnerin gehabt hättet (eure 1. Partnerin), ungeschützten Sex mit ihr hattet, rauskommt dass sie schon mot viel mehr andere Typen Sex hatte. Ihr wollt euch testen lassen, auf was würde ihr euch alles testen?
6 Antworten
Du kannst anonym und kostenlos einen Test beim Gesundheitsamt machen. Wenn Du da überhaupt per Telefon durch kommst. Könnte aber sein das sowas erst ab 18 oder zumindest 16 Jahren geht. Soweit mir bekannt ist wird dabei Aids getestet und noch 2 andere Dinge bie aber nicht 100% sicher -> . Mein Expartner hat dort einmal testen lassen.
wenn Du alles testen lassen willst das wichtig ist, solltest hier mal lesen:
https://www.netdoktor.de/krankheiten/geschlechtskrankheiten/
doch das wird dann kein billiger Spaß.
wichtig finde ich neben den traditionellen dingen den hpv test. Falls Du dagegen nicht geimpft bist (ja auch Männer sollten vorm ersten Mal das impfen lassen).
Wenn es Dein erstes Mal war würde ich Dir trotz allem das Gespräch mit dem Mädel empfehlen. Ihr sagen warum Du das testen willst und würde herausfinden ob das wirklich stimmt das sie schon x andere Partner hatte.
Zudem muss Dir klar sein das man bei einigen Tests erst eine gewisse Zeit warten muss ehe man den Test machen kann. (Inkubationszeit).
Und wenn Du nicht noch Wochenlang durchdrehen möchtest, wäre der erste Schritt eben das Gespräch mit dem Sexpartner sowie mal mit Deinem Hausarzt. Besonders wenn Du noch Minderjährig bist, denn dann könnte es sein das die Testungen nicht von Dir bezahlt werden müssen.
Hepatitis
Syphillis
Tripper
Hiv/Aids
HPV
fallen mir mal eben so ein, aber da sind noch mehr...lese mal nach.
wer selber Sex haben kann, kann das ganz leicht googeln muss ich mal dazu sagen ;)
Hab‘ erstmal keine Angst denn die bringt eh nix. Es ist ja schon geschehen mit dem ungeschütztem Sex. Und ich wünsche Dir das natürlich alles negativ ausfällt und Du den Mut hast diese Partnerin darauf anzusprechen. Im besten Fall, wenn Sie wirklich so aktiv war wie Du denkst, geht ihr natürlich beide zu einem Arzt. Ihr müsst ja nicht zusammen oder zum selben gehen.
Doch das wichtigste ist jetzt das ganze zu klären. Da Du natürlich in Zukunft ungeklärt grundsätzlich symptomlose Krankheiten auch weitergeben kannst ohne davon zu wissen.
Das ist gut möglich das Du frühzeitig geimpft wurdest. Wobei das nicht viele Eltern wissen, das es eine Unisex Impfung ist. Jeder denkt da nur an seine Töchter. Doch die Impf-Empfehlung besteht für beide Geschlechter.
Da dein Arzt es eh nicht testen konnte oder wollte ... wenn du geimpft bist ist was das angeht alles gut. Bleiben nur noch alle anderen genannten Krankheiten.
ich habe gar keinen kontakt mit ihr, ist ja auch schon paar monate vergangen
Na dann, ab zum Hausarzt. Am besten auch Fragen ob Du die HPV impfung noch nachholen kannst. Zumindest solltest darüber nachdenken.
Sollte dann nichts im Sreening auftauchen, mach‘s nächstes Mal bitte anders;)
und wenn doch was gefunden wird, wirst Du um einen erneuten Kontakt mit Ihr nicht drum herum kommen. Oder Deine Eltern.
Ach so: und die Impfung für HPV kann man unter 18 kostenlos auch noch nach dem ersten Mal machen lassen. später ist sie so teuer das die kaum wer selber bezahlt (Laut meiner FA 500€+ pro Spritze) .
Und wer es nicht weiß, HPV macht nicht nur Frauen unter anderem den Gebährmutterhalskrebs, sondern kann ebenfalls bei Männern schwere Erkrankungen hervorrufen. Mal davon abgesehen das man jede Frau bei ungeschützten Verkehr ab da an anstecken kann. Nicht ohne Grund ist HPV so mega verbreitet.....
wieso nicht drum herum kommen? kanm ich mich jz nicht irgendwo anonym gegen hpv testen lassen und dann hat sichs das geklärt?
Wo fange ich da bloß an? 🤔also, wenn Du meinst das der Rest außer HPV nicht wichtig ist, verstehe ich wohl deine Frage welche Krankheiten alle wichtig zu testen sind nicht😉.
Und zum anderen willst Du mir gerade erzählen das Dir nicht klar ist welche Verantwortung Du bei einem positiven Adis Test ect. hättest? Hypothetisch positiv.
HPV kannst ganz sicher ohne Angst einer Meldung machen. Doch Deinen zukünftige Partnerinnen die noch unerfahren sind würde ich bei positiven Test-Ergebnis mal die Impfung empfehlen ehe ihr loslegt
HPV wird die Ex als angeblich so Aktives Mädchen vermutlich dann eh schon haben und stimmt, damit wärst Du bei HPV nun nicht unbedingt verpflichtet sie zu informieren. Du Kannst Dich aber noch impfen. Weil erster Kontakt.
Solltest Du aber wissen das Du zum Beispiel Aids/HIV oder andere meldepflichtige Erkrankungen durch sie bekommen hast und gibst nicht preis mit wem Du Sex hattest machst Du Dich moralisch und vermutlich auch rechtlich strafbar! Menschen mit solch schweren Erkrankungen anzustecken oder davon zu wissen das jemand anderer ohne es zu wissen diese hat und sexuell aktiv ist geht gar nicht! Das wäre ja Körperverletzung.
Ich schreibe es Dir, falls es Dir nicht bewusst war.
Mag sein das Du ihr nichts gutes wünscht. Ist okay. Sieht sie villt auch so. Wer weiß ob sie so aktiv ist wie Du denkst sage ich nur. Doch was ist mit den anderen Partnern? Ihren, Deinen zukünftigen?
Ist auch erst einmal unerheblich ob nun mega aktiv oder eben nicht. Wenn Du Dich scheiße so fühlst geh’ zur Testung und Du fühlst Dich besser. Wenn Du eh nicht fragen willst und mit ihr reden wirst um das zu klären, geh‘ halt zum Doc.
Doch mir scheint das für Dich in erster Linie nur wichtig ist das diese böse *piep* Dir keine Geschenke da gelassen hat.
Dir ist schon klar das Du auf einer Frageseite bist. Die Hilfe anderer erbittest? Die Hilfe und Zeit anderer suchst und sowas solidarisch funktioniert?
Dann frag‘ Dich mal wie solidarisch es ist wenn Du eine STI bekommen hast und es ihr nicht sagst das sie dann auch positiv ist? Wenn Du meinst das Hauptsache Du alles gut willst. Ich mag mich täuschen, es ist mein subjektiver Eindruck, doch sowas geht gar nicht! Wäre Dir egal wer noch alles Aids und Co bekommt wenn Du positiv wärst? Durch Dich, durch sie?
Aber ohne Test bleibt es ein Gedankenspiel.
Das Du hier gefragt hast zeigt doch das es Dir nicht pauschal am Popo vorbei geht. Das ist 👍. Egal, auch wenn es aus Angst ist oder Du plötzlich das schlechteste von Ihr denkst. Ab zum Hausarzt, der entscheidet mit Dir zusammen welche Tests und ob Du zum Urologen musst (da einiges wohl per Abstrich läuft soweit ich weiß)...
Anonym geht soweit ich weiß nur beim Gesundheitsamt. Und dank Corona ist es fraglich wie man da noch ran kommt. Und falls Du minderjährig bist, solltest das gleich bei der Terminvergabe sagen, da ich mir vorstellen könnte das es bei sehr sehr jungen Menschen rechtlich ein Problem gibt. (Ob sie Dir überhaupt Blut abnehmen dürfen). Erfrag es einfach.
vor Corona konnte man ohne Termin zu bestimmten Testtagen hingehen und dann bekommt man eine Nummer nach der Blutabnahme. Ohne Angabe von Namen oder Vorlage des Ausweises. Sieht man Dir also ein sehr junges Alter nicht an mag es gehen. Wenn das Ergebnis da ist, kannst Du gegen Vorlage der Nummer das Ergebnis einsehen. Mitnehmen, kopieren ect. ist aber nicht möglich. Damit es wirklich 1000% anonym bleibt das Du da warst, bleibt der wisch nur bei denen. Na und weil ansonsten kein Volljähriger mehr einen kostenpflichtigen Test mit Attest machen würde wohl auch ;)
Aber wie gesagt, die Testen nur Aids und im besten Fall noch Tripper und clamydien...oder eben nur Aids.Und dann wirst am Ende doch noch zum Doc müssen.
Also ab zum Doc. Der hat auch Schweigepflicht. Frage VOR den Tests nach Kosten! Doch ich denke unter 18 bezahlt alles die Krankenkasse. Und somit ist der Arzt die bessere Wahl da reichlich andere Erkrankungen wichtig sind als beim Gesundheitsamt getestet werden. Du am Ende das sogar schriftlich hast. Wenn Du Angst vor Eltern oder so hast, sag’ dem Arzt das Du nicht möchtest das jemand erfährt das Du diese Tests machen willst. Er wird Dir je nach Deinem Alter sagen ob das geht oder nicht (ich vermute es könnte unter 14Jahren auch hier ein Problem sein, weiß es aber nicht). Und wird seit Corona bei weitem die einfachere Anlaufstelle & da Gesundheitsämter meistens weite Anfahrt bedeuten. Und wenn die da Humor haben darfst Du nur zum Anonymen Test mit Vorlage eines PCR Corona oder Schnelltest vom Hausarzt😂. Also gleich dahin😬.
Schieb‘ es nicht auf. Aus Erfahrung meines Ex kann ich Dir sagen das der Druck immer größer wird wenn es schon in Deinem Kopf spukt. Er war fremd gegangen und dann hat sein Gewissen ihm Panik gemacht. Am Ende war er überrascht wie unkompliziert das testen war und er meinte die Panik war unnötig. Die Wartezeit auf die Ergebnisse waren sogar für mich grausam. Als dann da überall negativ stand, war es so beruhigend wie lange nichts.
ich bin ein mann, einen test auf hpv für männer gibts nicht...
HPV Test wurde mir beim Arzt gesagt gibt es auch für Männer. Die Impfung wird vom rki und der WHO empfohlen. Da habe ich die Info dazu her (und von meinem Ex Chef der Arzt ist). Ein Mann, ja klar, das habe ich verstanden. Natürlich nicht als Abstrich wie beim Gynäkologen.... es ist ein Herpes Virus... sowas sollte sicher somit anders gehen als in dem Bereich den Du nicht hast;) bzw. es gibt eine ganze Menge die unter „HPV“ zusammengefasst sind und einige bestimmte lässt man testen.
Mindestens HIV und Chlamydien, wenn ich keine Symptome hätte. Wenn einer davon positiv ist, würde ich alles testen lassen oder wenn ich Symptome hätte auch. Und sie sollte sich natürlich auch testen lassen.
am besten den Hausarzt bzw Ärztin fragen.
hab ich auch gemacht nachdem ich mit einer nympomanin (sie hat sich selbst so bezeichnet) irgendwann nach runde 4 das gummi "vergessen" hatte😅
er hat mich untersucht und nen termin für die jeweiligen Tests gegeben (hiv ist erst nach ner gewissen zeit nachweisbar)
zum glück alles sauber 😇
Alles oder alles was symptomlos verlaufen kann
Ist ne ziemlich lange Liste aber wenn du googelst gibt's auf Wikipedia zumindest eine Liste mit allen sexuell übertragbaren Krankheiten
Hab ich ja schon beantwortet ob ich würde oder ?
Oder halt zumindest alles was symptomlos verlaufen kann. Wenn ich mit dem Rest absolut sicher nicht erkrankt bin weil ich keine Symptome habe dann nicht. Was soll man machen. Es besteht nun mal die Möglichkeit dass man sich auch mit anderen als den Standard Krankheiten infiziert hat. Ich denke nicht dass man für diese test jeweils einzeln hingehen muss aber bestimmt deftig bezahlen. Oder man kann halt Geld sparen und geht einzeln hin und erfindet jedes mal andere Symptome die auf eine Krankheit hindeuten.
hallo , da kannst du dich an dein zuständiges gesundheitsamt wenden . mit termin . dort bekommst du ein aufklärungsgespräch und es wird auf hiv und alle möglichen geschlechtskrankheiten getestet . und das ganze ist kostenlos .
mein arzt meine, ich sei (irgendwie als kind oder so) gegen hpv geimpft worden. muss ich mich dennoch testen lassen?