weißes zeug im samenerguss! hilfe!

4 Antworten

  • Die von Dir beobachtete Beschaffenheit ist völlig normal und sieht bei allen Männern so oder ähnlich aus. Kein Grund zur Besorgnis!
  • Das Ejakulat ist gallert- bis gelartig und die wahrgenommenen fadenähnlichen Artefakte sind Folge dieser gallertartigen Konsistenz und haben keine darüberhinausgehende Funktion. Oft wirken die Übergänge zwischen verschieden gelartigen Bereichen nur so als ob es Fäden wären.
  • Spermien selbst sind definitiv nur unter einem sehr guten Mikroskop sichtbar und können mit Sicherheit nicht mit dem bloßen Auge und auch nicht mit einer Lupe wahrgenommen werden.

Völlig normal. Das sind Spermienfäden.


jobalte 
Beitragsersteller
 19.06.2012, 16:51

sicher?

0
Kajjo  19.06.2012, 19:55
@jobalte

Die Antowrt ist falsch. Spermien sind unsichtbar klein und nur unter einem Mikroskop zu erkennen. Wer glaubt denn hier an Mega-Spermien?!

0
DarkstarGI  20.06.2012, 00:06
@Kajjo

Da bin ich mir völlig sicher, und ich habe auch nicht von einzelnen Spermien gesprochen sondern von Spermienfäden, Spermien kommen immer Millionenfach auf einmal und sind als gesamtheit als Fäden zu erkennen. Das hat jeder Mann.

0

Aus der Wikipedia:

Das frische Ejakulat eines gesunden, geschlechtsreifen Mannes ist milchig-trüb, leicht glänzend, besitzt einen pH zwischen 7 und 7,8 und ist mit glasigen klebrigen Fäden durchsetzt. Gelegentlich, wie beispielsweise nach längerer Enthaltsamkeit, findet man gelbe Pigmente, sogenannte Flavine, wodurch das Sperm.a auch leicht gelblich wirken kann.