Weisheitszahn OP Eiter nach 3 Wochen?
Hallo zusammen,
ich bekomme langsam ne Krise.
Am 1.4. wurden mir 4 Weisheitszähne entfernt. Die Narkose war ein Witz...war dauernd wach.
Nach 5 Tagen kaum Besserung...alles zugeschwollen und konnte nicht kauen.
An Tag 10 war meine 2. Kontrolle. Es hat sich Blut in der Kieferhöhle gebildet und alles wurde gespült etc.
Tag 12 und Tag 14 weitere Kontrolltermine und Spülung etc.
Ab Tag 13 wieder essen....geil.
Heute an Tag 20 habe ich immernoch leichte Schwellungen...Fadenreste tauchen auf und meine unteren Backenzähne eitern...habe aber keine Schmerzen.
An meinen unteren Backenzähnen sammeln sich immer wieder Nahrungsreste und die Wunde wächst in die Tiefe einfach nicht zu...daher dauernd Eiter...trz intensiver Reinigung und Spülung....Bin auch seid 3 Wochen auf Antibiotika...und habe echt kein Bock mehr....was sollte ich am besten tun?
Mein Kieferchirurg ist gut...aber ich habe allmählich keine Lust auf tägliche Arztbesuche ...
2 Antworten
Dein Arzt ist gut? Hört sich anders an.
Geh und hol Dir eine Zweitmeinung. Bei mir war das Thema ratz-fatz durch und bei Dir dauert es Wochen?
Ich habe halt echt keine Ahnung ob es Eiter ist oder sehr viel Wundsekret...will da morgen nicht auftauchen wenn es nicht unbedingt nötig ist
Den Unterschied schmeckst du. Im Dschungelcamp kann nichts ekliger schmecken als Eiter. Eiter ist bitter und richtig widerlich.
Der Eingriff war schon sehr kompliziert und ich war auch über Ostern beim Notdienst und die haben auch nur gespült und kannten die Story 🤷♀️
Also normalerweise dürfte sich das mit Antibiotika nicht entzünden. Dafür sind sie ja da. Warum wurde eine Narkose gewählt, das wird doch normalerweise nur lokal betäubt? War zumindest bei mir so.
Meine 4 wurden am 05.03. auch unter Vollnarkose gezogen. Das kann man sich aussuchen und selbst zahlen. Aber es kommt auch auf die Stellung der Zähne an. Wenn die kreuz und quer liegen empfiehlt es sich Vollnarkose machen zu lassen.
Der Eingriff war recht kompliziert
Aber ich habe auch keine Entzündung...trotzdem tritt dauernd recht viel gelb/weißliche Flüssigkeit aus den Wunden
War bei mir auch so. Hab 2x 10 Tage Antibiotikum geschluckt. Wahrscheinlich wurde meine Kieferhöhle eröffnet. Hatte erst aus einer Wunde Eiter und als die durch die ersten 10 Tage Antibiotikum geschlossen war kam der Eiter aus der Nase. Also nochmal 10 Tage. Erst seit 4 Tagen bin ich "beschwerdefrei". OP war am 05.03. Trotzdem kann ich links immer noch nicht kauen. Der Chirurg meinte bis man wirklich von kompletter Heilung (Wunde, Knochen, etc.) reden kann vergehen in der Regel 6 Monate.