Weisheitszähne wie lange kühlen insgesamt und wie lange Pause einlegen?

3 Antworten

Den Kühlpack immer in einen Waschlappen, o.ä. geben, dann gibt es keine Erfrierungen!

MenmaUzumaki
Beitragsersteller

Hallo :) ich habe ein trocken Tuch um das Pack gewickelt wollte aber Dennoch wissen wie lange ich kühlen darf und wie lange ich am besten pause einlegen Soll um eine Erfrierung der Wange zu verhindern die Zähne wurden direkt an den Nerven gezogen bzw am kanal

Zwanzig Minuten Kühlen und 20 Min. Pause. Und das heute und morgen.

Und schlafe heute Nacht mit einem 2. Kopfkissen bzw. leicht erhöht, das hilft euch ein wenig gegen die Schwellung. Gute Besserung.

Grundsätzlich 36-48 Stunden nach Anschluss der OP. Am Tag und in der Nacht. Mir wurde es empfohlen immer 10 Minuten zu kühlen und dann eine 5 minütige Pause einzulegen.